![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
|
![]() Hallo FS-Gemeinde,
da ich weder eine Yoke noch Pedale habe habe ich mich nach CH Produkten umgesehen und festgestellt, dass sie in USA (wen wunderts) deutlich billiger zu haben sind. Billigstes Angebot hier in Deutschland für USB Pedale+Yoke 280Euro, in USA 200-220USD. Selbst bei Versandkosten nach Europa mit ca 60USD ist man immer noch billiger als hier zulande (rund 80Euro). Nun meine Frage, ob schon jemand positive Erfahrungen mit US-Händlern gemacht hat, bzw selber auf der Suche nach diesen Produkten ist und man sich ev Versandkosten teilen könnte? PS: Es ist eine Kunst in diesem Forum was posten zu können...da muss man ja alle Hosen runterlassen in punkto Cookie-Steuerung! ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo Jens,
nach deiner Rechnung würde das eine Differenz von 20€ ergeben und auch wenn es mehr wäre, so würde ich nicht auf den Garantie Anspruch bzw. Service eines deutschen Händlers verzichten wollen! z.B. ist mir mal ein USB Kabel (nach Ablauf der Garantiezeit) beim Yoke gebrochen, der deutsche Händler hat mir schnell und unkompliziert ein Neues zugeschickt! Andere Beispiele von deutschem Support finden sich hier im Forum ![]() Grüße
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Jens,
da gibt es noch bestimmte Dinge die Du beachten musst: 1. Du musst auf den Einkaufspreis 16% MwSt. zahlen 2. Die Ware muss verzollt werden. Das ist ein bestimmter Prozentsatz vom Warenwert. Auf den Betrag wird dann auch noch die MwSt. fällig. 3. Du hast natürlich eine Gewährleistung (keine Garantie) Aber wo Du die Gewährleistung hast, kannst Du dir ja denken. Nämlich weit, weit weg. Rechne Dir das mal doch mal durch. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zoll dürfte nicht entfallen, allerdings war ich zu Faul in der Liste auf der Homepage des Zolls (www.zoll-d.de) genau nachzuschauen, ob Computer-Eingabe-Geräte zollpflichtig sind. Märchensteuer (Einfuhrumsatzsteuer) ist natürlich zu entrichten (wenn der Zoll das Paket öffnen sollte).
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() hi,
ich möchte mir bei pcaviator.co* den joystick und 2 softwareprodukte bestellen. Die sind auch um einiges billiger als bei uns in europa, zudem mit dem dollar kurs....
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Da ich mir die CH-Pedale auch in den USA bestellen wollte, informierte ich mich über die anfallenden Kosten. Das Zollamt teilte mit, dass auch für Computerteile Zoll zu entrichten sei. Neben den Zollkosten und 16 % Mwst fallen auch für die Zustellung in Deutschland noch Gebühren an.
Unter dem Strich ergibt sich so gut wie keine Ersparnis. Von den Problemen, die sich im Falle einer Garantiereparatur ergeben, ganz zu schweigen. Meine CH-Fußpedale habe ich darum bei einem deutschen Händler gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.09.2001
|
![]() Danke euch allen für die Anregungen, werde mir das wohl nochmal überlegen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Besser ist es, vielleicht bekommst Du ja auch günstig Gebrauchte.
![]() |