WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 23:24   #1
Seemann
gesperrt

Standard Beech Baron 58

Hallo ,

habe meine Default Beech Baron 58 gelöscht , kann mir jemand diese per Mail , eventuell Stückweise , zusenden oder auf welcher CD sind die Aircrafts , welche Game Cab.

Adresse : 1476-385@onlinehome.de

Danke für euere Hilfe.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:43   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Beech Baron 58

Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Hallo ,

habe meine Default Beech Baron 58 gelöscht , kann mir jemand diese per Mail , eventuell Stückweise , zusenden oder auf welcher CD sind die Aircrafts , welche Game Cab.

Adresse : 1476-385@onlinehome.de

Danke für euere Hilfe.
Na wie wärs denn wenn wir selbst mal nachschaun!?
Alt 10.01.2005, 23:57   #3
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

ich kann nicht alle CAB 's aufmachen , es wäre nett , wenn jemand die CD angeben könnte und welche Game CAB
Alt 10.01.2005, 23:59   #4
Boeingman
Inventar

Standard

also ich könnte es dir sagen, wenn ich jetzt auch alle cabs aufmache und nachsehe. und das kannste dann ja gleich selber machen. geht dann auch schneller. musst nicht auf die antwort warten!
Alt 11.01.2005, 10:06   #5
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Seemann
Hallo,

ich kann nicht alle CAB 's aufmachen , es wäre nett , wenn jemand die CD angeben könnte und welche Game CAB
Also bei mir sind alle *.cabs auf EINER DVD.

*sorrydenkonnteichmirnichtverkneifen*

Und noch eine "Weisheit des Tages":

Wie man(n) in den Wald hineinruft,
so schallt es heraus.

oder:

Man(n) trifft sich immer zweimal.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:18   #6
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

Ein Vorschlag zur Güte.

Ralf hat hier mehrheitlich versucht zu helfen. Ich glaube, das kann man ihm nicht wirklich absprechen.

Für einige " Schnellschüsse" hat er postwendend Prügel bezogen - nun laßt es bitte gut sein. Also, wer einen Tipp hat, ...... hier ist der richtige Platz.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 10:30   #7
Buschflieger
Inventar

Standard

Ralf: Hier gibts ne Übersicht, welche Dateien wo auf welcher CD sind.

http://library.avsim.net/esearch.php...isc&DLID=41627
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 11:41   #8
alfora
Inventar

Standard

IMHO haben sich zwar Alladin und Boeingman ein wenig im Ton vergriffen aber ihre Grundaussage war schon richtig.

Es handelt sich um Dateien eines Originalflugzeugs, die auf den FS9-CDs/DVD enthalten sind (no na). Im schlimmsten Fall muss man in den sauren Apfel beißen, das FS9-Verzeichnis kurz umbenennen, den FS9 ins frühere Verzeichnis neu installieren, die Dateien dort wegkopieren, das FS9-Verzeichnis löschen und das frühere wieder auf den ursprünglichen Namen umbenennen. Dadurch bleiben die Einträge in der Registry gleich und man verliert keine Einstellungen und Add-Ons.

Das dauert zwar eine gewisse Zeit, ist aber weniger aufwendig als es in dieser Beschreibung den Anschein hat. Es ist auf jeden Fall weniger zeitaufwendig, als alle CAB-Dateien manuell zu öffnen und zu durchsuchen.

Andererseits, es sind nur ca. 10 relevante CAB-Dateien. Die Sceneries auf der vierten CD braucht man ja nicht anzusehen. Unter UNIX würde ich, wenn sich "cab" so wie der Befehl "zip" verhalten würde, so vorgehen:

cab -t game*.cab | grep -i baron

Ich nehme an, "cabdir.exe" unter Windows kann auch den Inhalt einer CAB-Datei ausgeben. Fehlt nur noch ein "grep".

Die von Buschflieger referenzierte Excel-Datei würde mir z.B. überhaupt nicht helfen. Ich habe kein MS Office, denke nicht daran es zu kaufen oder "zu besorgen" und denke auch nicht daran, mir auf meinem PC irgendetwas anderes als Spiele zu installieren. Eine Textdatei wäre IMHO ausreichend gewesen. Vor allem, weil wahrscheinlich ursprünglich eh ein automatisches Script die CABs ausgelesen hat und eine Textdatei daraus erzeugt hat (so hätte ich es gemacht).

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 11:45   #9
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

danke für Euere Hilfe.

Ich versuche auch meinen Teil in diesem Forum beizutragen , vielleicht nicht immer mit den richtigen Worten , es soll aber nicht böse gemeint sein.

Wie jetzt in Taxiway mit Rainer Duda , ein Satz der Rainer etwas grob vorkam und ein Riesentread.

Machmal muß man seinem Unmut Luft machen , man kann nicht alles runterschlucken , manchmal muß etwas gesagt werden , auch wenn es einigen Leuten nicht paßt.

Ich weiß , daß sich die Schreiber Mühe geben , nur sollte man das mit den Release Terminen sein lassen , daß gibt nur Ärger oder wenigstens eine Information dazuschreiben , warum sich der Release Termin verschiebt.

Ich habe auch überlegt in den letzten 2 Tagen , Rainer schreibt , Scenerien erstellen ist Hobby , nur wenn es die ganze Freizeit auffrist , man in Fertigkeitsdruck kommt , die Familie darunter leidet , dann ist es kein Hobby mehr , Rainer , dann ist es Arbeit und wenn ein Hobby in Arbeit und Streß ausartet , sollte man es sein lassen.

Mir schwirrt da nochwas im Kopf rum , ich werde es sein lassen um des lieben Friedens wegen.
Alt 11.01.2005, 11:51   #10
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
IMHO haben sich zwar Alladin und Boeingman ein wenig im Ton vergriffen aber ihre Grundaussage war schon richtig.
Im Ton vergriffen, mit dem Satz und auch noch ein Zwinkern dahinter!?
Ich hoffe Du fällst nicht gleich um wenn Dich jemand böse anschaut.

Seemann, ich kann nicht mehr folgen worum es jetzt eigentlich geht, aber Deine Frage oben basiert auf Bequemlichkeit und das unterstütze ich einfach nicht.
Ich muß auch die cabs durschauen um Dir antworten zu können.
Warum?