![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Hallo Jungs, gutes neues erst einmal.
Mal wieder kämpfe ich am Thema Flusi-Server, da ich unbedingt 5 Monitore an einem Rechner betreiben will (als Aussenansichten) um die Nachteile von Wideview auszugleichen. Was haltet ihr von folgendem: Prozessor Athlon FX55 mit entweder: ASUS A8N-SLI Board mit 2 *PCI-Express 16fach SLI-Mode (für zwei Grafikkarten á 2 Monitore und eine am PCI-Express 1fach) oder ein Board mit AGP für Matrox Parhelia und einer Grake als PCI mit 2 Monitoren. Die Rechenleistung des Prozessors sollte ja wohl in jedem Fall ausreichen. Im Moment betreibe ich zweite konfiguration mit einem Athlon 3400+ aber da geht dann die Framerate ziemlich in den Keller wenn ich 5 Sichten aufhabe. (Ab dem Moment wo ich diese auf die PCI Karte lege). Was ich noch habe ist ne Parhelia-QID für 4 Monitore aber mit einem PCI-X port. vielleicht finde ich ja ein Board das AGP und PCI-X hat ? Ihr seid gefragt ! Gruß Chris