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Alt 02.12.2004, 18:47   #1
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard An die ATR - Flight One "Spezialisten"

Hallo an alle ATR-Begeisterten

Habe eine Frage zum AP/FMC der ATR. Wenn ich im RNAV-Mode zu meinem Zielflughafen fliege gebe ich im FMC das entsprechende Arrival und die Runway ein. Funktioniert auch soweit alles wunderbar, im EHSI wird mein Flugweg soweit angezeigt. Nun meine Frage: Kann ich eigentlich mit diesen Approach-Daten des FMC einen Anflug durchführen oder muß ich kurz vor Erreichen des ILS manuell auf Heading-Mode umschalten und im AP "Approach" schärfen.

Habe im Flight one Forum etwas gelesen dass ich im RNAV-Modus den Approach abfliegen könnte, allerdings die ILS-Frequenz einstellen müßte. Geht doch aber gar nicht wenn ich im RNAV-Modus bin (kann dort dann doch den ILS-Kurs gar nicht einstellen).

Wie werden denn die Anflüge mit der ATR in der Realität durchgeführt oder wie macht ihr das denn.
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:01   #2
lumi
Veteran
 
Registriert seit: 12.04.2002
Alter: 59
Beiträge: 201


Standard

hat denn da keiner eine Antwort drauf -- wie fliegt ihr denn eure Approaches in Verbindung mit dem FMC
lumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:02   #3
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

Realistisch gesehen werden sicher die allerwenigsten Anflüge genau nach Karte bzw. FMC gemacht. Üblich sind Vectoren vom ATC, Transisitons mit evt. Abkürzungen und Anflügen die von Hand geflogen werden.
Bin kein Pilot, aber bei dem dichten Verkehr am Himmel denke ich das die Controller die Flieger so leiten wie es gerade am sichersten paßt ohne zu viel Platz zu verschenken.

Vielleicht kann ja mal ein realer Pilot das klären.
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Gruß Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 17:29   #4
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Beitrag

Hallo,

frage doch mal im Eurowings Pro Forum nach, denn dort antwortet Dir ein realer ATR Flightcaptain.

www.ew-projekt.de

Ich persönlich denke, man fliegt hier per LNAV, bis man die ersten Vectoren vom Controler erhält und wechselt dann zu HDG und schließlich zu LOC/APP.
Zumindest halte ich es so, zudem fliege ich nach dem "establish on LOC" überwiegend per Hand.


MfG Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:32   #5
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FraPre
www.ew-projekt.de
Wo seine Frage unbeantwortet direkt in die Tonne wandert. Fragen zur F1 ATR werden dort nicht beantwortet.
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Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:49   #6
HJOrtmann
Hero
 
Registriert seit: 22.10.2001
Beiträge: 935


Standard

schade eigentlich - aber irgendwie verständlich
____________________________________
Hans-Jürgen (DLP071)
(ex)Dolphin Air

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
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