![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Freunde,
gibt es eigentlich eine elegante Methode im FS2004, auf einem Flug von A nach C eine Zwischenlandung in B zu machen (mit ATC natürlich)? Soll heißen: Ich erstelle einen Flugplan von A nach B, komme am Terminal zu stehen, das "Ground" vorgeschrieben hat, Passagierwechsel, Tanken. Dann möchte ich den neuen Flugplan von B nach C aufrufen, was zwar geht, aber "Boden" läßt sich nicht zur Freigabe bewegen, auch nicht durch manuelles Einstellen der Frequenz. Geht das also im FS2004 immer noch nicht oder gibt es einen Trick? Man kann natürlich "Flug beenden" und den neuen starten, aber das mein ich natürlich nicht. Danke Wolfgang
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber müsste es nicht so gehen, dass du einfach zwei Flugpläne erstellst und diese im FS speicherst. Zunächst also Flug A-B und dann Flug B-C
Nach dem Parken am Gate rufst du das Flusi-Navplanerfenster auf und lädst den zweiten Fluplan. Klappt das nicht? Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() du müsstest aber im Flugplan B-C das Gate als Abflugort eigeben, an dem du bei der Ankuft von A stehst. Dannmüsste es eigentlich gehen.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ihr habt schon Recht: der neue Flugplan läßt sich laden, taucht sogar im GPS auf. Die Startposition im Plan kann man ja ablehnen, dann bleibt der Flieger da stehen, wo man geparkt hat. Aber der Aufruf an "Clearence" zur Freigabe des geplanten Fluges ist nicht möglich. Man kommt nicht von der Frequenz "Boden" des vorhergehenden Fluges weg. Probierts mal aus!
Wolfgang
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Bei mir funktioniert das. Hast du bei dem Flugplan von B nach C IFR angekreutzt sonst funzt die ATC Freigabe nicht.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Habs jetzt auch mal getestet, wenn du (wie ich oben schon sagte) dich beim Laden des neuen Flugplanes an "den angegebenen Abflugort" (oder so ähnlich) setzten lässt, kannst du auch weiterfliegen.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2003
|
![]() bei mir funktioniert es, auch ohne versetzen lassen, wenn man Flugplan B-C aufruft, aber dann nocheinmal auf Streckenführung suchen geht und dann nocheinmal speichert! (nicht vergessen IFR ancklicken!)
jan
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke Euch, werd es baldmöglichst ausprobieren.
Happy landings! Wolfgang
![]() |
#10 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen,
wenn ich einen Flug mit Zwischenstop plane, dann plane ich zuerst im Flugplaner den Flug von A-B. Dann wird dieser ja im Ordner eigene Dateien / Unterordner "Flightsim Datein" als IFR A to B abgespeichert. Dann plane ich den Flug im Flightplaner von B-C. Beim Abspeichern des Planes wird gefragt, ob das Flugzeug am geplanten Ort parkiert werden soll. Da klicke ich Nein an. Jetz lade ich den Flug von A-B,hier wieder Nein anklicken bei der Frage, wo der Flieger stehn soll. Melde ihn bei der ATC an und fliege ihn anschliessen. Nach der Landung in B rolle ich zum Gate. Jetzt lade ich den Flugplan B-C. Hier wird wieder gefragt, ob der Flieger am geplanten Ort geparkt werden soll. Klicke wieder nein an. Dann melde ich den 2. Flug bei der ATC an. So sollte es klappen. |
![]() |
![]() |
![]() |