![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi !
Es gibt ja zahlreiche Panels und Zubehör für massig Geld. Im gegensatz dazu gibt es auch zahlreiche "Sondertastaturen" für Zocker (Thrustmaster Tactical Board, PC Dash usw.). Gibt es eigentlich auch für den Flightsimulator eine solche Tastatur, die mit Schlatern und knöpfen daherkommt, die einem Flugzeug nachgebildet sind ? Wäre ja zumindestens mal eine günstige Alternative und würde sicherlich schmucke aussehen, oder ? Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() oder sowas:
wwww.haraeus.de/flugsim/ Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
Der link von Dieter ist leider nicht auffindbar (vielleicht nochmal schauen, sofern es nicht auch das Flightboard ist ?) Das Flightboard wäre auf jeden Fall schon einmal eine Alternative. Allerdings ist es wohl ähnlich wie das PC-Dash-Board von Saitek aufgebaut (nur größer und teurer *g*) Wahrscheinlich gibt es keine besseren Alternativen. Ich hoffte aber, das es etwas mit richtigen Kippschaltern und (beleuchteten) Knöpfen gäbe. Ich hatte mal für die XBOX ein Spiel gesehen, das mit einem Controller ausgeliefert wurde, es war ein Mechspiel und einen dazugehörigen Riesen-Controller. Dieser hatte zahlreiche Knöpfe und Kippschalter und sah wirklich geil und edel aus. Sowas hätte ich gerne für den Flightsimulator. Oder eben in dieser Art. Wenn ich Ahnung von der Technik hätte, würde ich mir sowas selber bauen... Wenn jemanden noch was einfällt, kann er ja posten. Danke Gruß Andreas P.S.: Bin erst ab Montag wieder im Netz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Dieter,
dein Link scheint nicht zu funktionieren, auch nicht , wenn ich nur drei w nehme ![]() Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() na also, geht doch ....
Vielen Dank Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Der Link ist echt klasse, genau das was ich gesucht habe !!!!!
Sowas hätte ich mir auch gebaut (Allerdings nur mit Tastern über eine auseinandergepflückte Tastatur), aber dieses ist mit den LEDs und den Reglern ja noch viel besser. Werde mal mit den "Verantwortlichen" Kontakt aufnehmen. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |