![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo an alle Grafikspezialisten!
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um ein JPEG, BMP oder PLT-Datei auf mehrere A4 Seiten auszugegeben. Wenn möglich automatisch und mit Schnitt-und Kleberand. Jetzt werden einige sagen: Moment, da gibts doch jede Menge Software, die das kann. Ja, gibts!! Ich habe aber bis jetzt keine gefunden, die das "maßstabsgetreu" erledigt!!!! Also ein Plotfile mit Cad erstellt und dann maßstäblich auf A4 aufgeteilt ausgedruckt....und wie oben erwähnt mit Schnittkanten!! Kennt irgendwer so eine Software??? Danke für Eure Antworten Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo niceguymarty,
soviel ich weiß kann das CorelPhotopaint bzw. CorelDraw. Nur billig ist das Progi nicht.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() oft kann das auch sogar der druckertreiber.
bei meinem canon i865 wird das als "posterdruck" bezeichnet. dort hab ich dann die möglichkeit, das bild auf 2,4,9,16 aufzuteilen edit: sogar der lexmark 601 (um 30€ oder so) bietet die funktion... edit2: ok, hab "maßstabsgetreu" überlesen, sry ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also hier gibts eine "14tage voll-trial-version" von proggi das das kann: http://www.cyco.com/amview/
ansonsten geht das auch mit jeder gängigen CAD software...
![]() |