![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Kleines Problem!
Wenn ich in der Systemsteuerung einen Joystick o.ä. konfiguriere dann ist es mir noch nicht gelungen dass die Markierung in der Mitte stabil stehen bleibt. Ständig zuckt der Punkt speziell nach links weg. Oben-unten wäre ja noch harmlos aber rechts-links ist sch..... Leider ist dadurch Autorennen unmöglich weil das Auto auf der geraden ständig in eine Richtung ausbricht. Bereits neuersten Treiber für Soundkarte installiert, Interupts deaktiviert,aktiviert,neu kalibriert nutzt alles nix. Soundkarte ist ne Hoontech Digital XG Duron700@900 / Asus A7V 128MB Ram Könnte eine extra Gameport-Platte da etwas nutzen oder gehts auch ohne ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() hi
dein problem kann am joystick liegen. schau so aus als würde sich der joystick nicht 100%ig zentrieren (zu schwache federn, ausgeleiert, usw.). da der knüppel jetzt nicht genau in der mitte liegt zuckt die markierung immer hin und her (bei dir halt nach links). damit musst du leider leben oder einen neuen kaufen. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Sorry hab ich vergessen zu erwähnen es ist ein noch fast unbenutzter Joystick. Also nix mit ausgeleiert er geht sogar so streng dass man damit gar nicht wirklich fahren kann eher für Flugsimulator gedacht.
Ausserdem hab ich noch ein neues Wheel bei dem das selbe ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Ich hatte auch mal so ein Problem: der Joystick hat sich immer wieder nach dem Neukalibrieren nach einiger Zeit verstellt, dh, ich musste vor jeder Benützung kalibrieren. Grund war zu hohe Spannung am Prozessor, war einfach falsch eingestellt. An deiner Stelle würd ich einmal alles am Computer auf Default stellen, Spannung, Prozessortakt,...
wenn das nichts nützt, andere Soundkarte versuchen, wenn wieder nix, USB-Joystick ausprobieren, ... Tja, wenn das alles nix nützt, fällt ma auch nix mehr ein. |
![]() |
![]() |
![]() |