WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 22:08   #1
Airbusfan
Senior Member
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 114


Standard PSS-Airbus-Spezialisten-Bitte um Hilfe bei LOWI-Anflug!!!

Liebe PSS-A320 Spezialisten!

Ich würde so gerne einen Anflug von Osten auf RWY 26 über NDB Rattenberg machen, komme jedoch mit meinen eingegebenen Daten zwar bis Rattenberg (auf FL 95), erwische auch noch den Lokalizer, aber dann gehts irgendwohin, nur nicht Richtung Landebahn! Auch der Sinkflug scheint nicht programmgemäß zu sein!

Kann mir jemand helfen? (Evtl. mit Screenshot der Richtigen Flugplaneingaben im FMC????)

Würde mich riesig freuen!

Danke!
Reinhard
Airbusfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:11   #2
skyfox
Senior Member
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 63
Beiträge: 165


Standard

Hallo Airbusfan,

nach RTT ist noch der NDB AB relevant, ab AB wird dann das Final im Visual Approach geflogen, weil die Runway nicht genau auf dem Localiser liegt. Ich fliege meistens bis Absam (AB) mit Autopilot, ab dann manuell.

Viele Grüße
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:16   #3
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Airbusfan


1.)LOC armen würde ich tippnen

2.) und LOWI hat kein CatIII also manuell fliegen zumindestens den Rest

3.) LOC Frequenz falsch
......

4.) Einfach mit VS und HDG Mode fliegen

Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 22:25   #4
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Oder den Suche - Button verwenden...

http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending

Eine Menge Stoff, ich weiß..

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 18:51   #5
frank072
Veteran
 
Registriert seit: 25.01.2003
Alter: 49
Beiträge: 222


frank072 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Weiß ja nicht in wieweit du mit Kartenmaterial eingedeckt bist.

Aber nach RTT-NDB gehts auf FL95 mit hdg 210° weiter bis zum Localizer.
Vorsicht, der PSS schaltet ers sehr spät auf OEJ- Loc. um!!!
Dann gehts aufm OEJ-Loc weiter mit Course 255^!!! nicht wie der PSS sagt mit 266 oder so was.
Dann folgst du dem LOC und dem Glidepfad ( wie ILS ) bis zum AB-NDB, von dort ist der Rest Visual Approach, da der Loclizer versetzt zur Bahn ( Rwy-HDG ist 260°) ist.
____________________________________
Viele Grüße,

Frank J.
www.virtual-skyways.de
frank072 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 20:51   #6
Airbusfan
Senior Member
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 114


Standard

Hallo, Freunde!

Vielen Dank für eure Bemühungen und die tollen Tipps!
Habe alle Links verfolgt und alle Tipps mit großem Dank entgegengenommen und bin gerade beim Anflug-Training!

Und es scheint zu klappen!!!

Danke nochmals allen!
Reinhard
Airbusfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 22:32   #7
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Freut mich zu hören



Bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag