![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Kann es sein, dass der IAS bei dieser Maschine nciht direkt gehalten werden kann über autothrottle?
Im FMC kann man zwar Speeds einstellen, aber es gibt nur eine Möglichket entweder VS oder Speed bezogen auf VS zu halten. Aber wärend des Reisefluges gibt es scheinbar keine Möglichkeit den IAS automatisch halten zu lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Viele AP steuern die IAS nicht indem sie die Triebwerksleistung ändern, sondern übern Pitch, also Nase rauf/runter.
Grüße, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() autothrottle? welcher autothrottle??
![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Dache ich mir. aber was bringt dann die Möglichkeit, im FMC den Speed für jeden Waypoint einstellen zu können?
Aja und kann es sein, das der Autopilot den bei einem ILS-Approach den Gelitweg nicht halten kann ? Bei mir haltet er nur den Localizer im APP Modus nicht aber den GS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() vielleicht bist du zu schnell oder zu langsam...
sind die klappen richtig gesetzt, oder hast du die richtige app speed?
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Zitat:
Beispiel altitude constraints: Es ist oft so, dass der ATC Dir sagt: Descend and maintain 5000ft, pass XYZ at 12k ft..., dann ist es nützlich solche Eingaben in den FMC zu machen. Auch in vielen Karten stehen oft constraints drin, die kann man dann auch ins FMC übertragen.
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
![]() Beim ERJ müssen die Gewichte stimmen
Denn dann ist es so wenn du zb den mode CLB wählst und dann den errechneten Schub zu 100% freigibst , und flc selektierst, steigt er mit 0.56. Wenn du dann auf Cruise wechslet und wieder 100% des errechneten Schubs freigibst, beschelungit er auf die eingegeben Speed im FMC und diese wird nicht überschritten, da der Schub genau darauf berechnet wurde. Autothrottle gibts nix. Musst kleinere Unebenheiten(turb,wetter...) selbst ausgleichen
![]() |