![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Wo bekommt man günstig ein 12v 1A Gleichstromnetzteil?
Der Stecker ist außen ~5mm (Masse), innen 1-2mm (+). Danke, Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
schau mal auf www.conrad.at, zum Beispiel hier.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Ich hab auf conrad.at irgendwie keine 12v Netzteile gefunden. KIannst du bitte die Artikelnummeer posten, der Conrad shop ist so blöd gebaut, daß er keine Links erlaubt.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
Schau mal auf cosmos.at oder bei meia markt.
MfG noger |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
Die Artikelnummer 518212 - 13 hat 12 und 15W, also 1,25A. Ob die anschlüße passenn weiß ich allerdings nicht, weil dort steht nix über die Anschlüsse.
Sonst schau einfach unter Elektronik -> Netzgeräte. Das Netzteil, das ich zuerst erwähnt hab steht unter Elektronik -> Netzgeräte -> Labor-Netzgeräte -> Netzteile. Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob das die richtige Kategorie ist, weil ich nicht wirklich ein Experte dafür bin. Bei Cosmos.at wirst du nicht viel fiinden, weil da sind nur die Angebote aus der Werbung Online. Wenn du dich also beim Cosmos informieren willst, mußt du direkt hingehen oder bei einer Filiale anrufen (allerdings kannst du da leicht 45 min. in einer warteschleifen hängen und dann doch nicht durchkommen, weil grad kein mitarbeiter der richtigen Abteilung verfügbar ist, was übrigens für Media Markt und Saturn genauso gilt). Auf der Media-Markt HP war ich schon lange nimmer, aber da ist es ähnlich wie beim Cosmos. Beim Saturn sind nur die Artikel von bestimmten Kategorien Online aufgelistet und ich glaub nicht, dass Netzteile in eine diese Kategorien reinpassen. Fazit: Bei Geschäften wie Cosmos, Media-Markt, Saturn,... ist es immer das beste, direkt ins Geschäft zu gehen, wenn man irgendwelche Spezialsachen, die online normalerwiese nicht aufgelistet sind, braucht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
@jak!
Ich kann dir Neuhold Elektronik empfehlen. Dort wirst du sicher fündig.... http://www.neuhold-elektronik.at/ http://www.neuhold-elektronik.at/cat...?cPath=114_118
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Danke, hab' was gefunden.
Jak
|
|
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ein Tipp zu Conrad:
Zur suche conrad.de verwenden, über Artikelnummer dann Preis/Verfügbarkeit auf conrad.at überprüfen. Die conrad.at Suche is grauenhaft....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|