![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich möchte mein Heimnetzwerk auf ein Gigabitnetzwerk teilweise umrüsten. Warum: Ich arbeite sehr viel mit Bildern, die auf meinem Server liegen, auf einem Computer bearbeitet werden und wieder zurückgespielt werden. Meine Fragen an euch sind: 1) Wird ein Gigabit Netzwerk GENEAUSO eingerichtet (unter Windows XP) wie ein 100Mbit Netzwerk. 2) Manche Netzwerkkarten Hersteller schreiben auf die Verpackung 2000 Mbit (FullDuplex)--> heisst das sie doppelt so schnell sind wie die Gigabitnetzwerke? 3) Welche Gigabit Netzwerk Produkte könnt ihr mir empfehlen? Gibt es Kombiangebote (switch + netzwerkkarten)? 4) Kann ich die Cat5 Netzwerkkabeln weiter verwenden, die ich jetzt in meinem 100Mbit Netzwerk habe? (Kabellänge 5m)? 5) Ist das realisierbar: Ich vernetze 4 Computer mittels Gigabitswitch und diesen Switch verbinde ich mit einem weiteren switch (100Mbit) wo weitere 3 Computer (ohne Gigabitnetzwerkarte)und ein Router draufhängen. 6) Was ist bei Gigabitnetzwerken zu beachten? Vielen Dank im Voraus! Lg Harald |
![]() |
![]() |