![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
![]() Hallo, ich bin neu im FXP-Forum, und habe mir gerade den FS2004 gekauft. Bin gerade dabei, diesen für PMDG und PIC v2 vorzubereiten. Obwohl die Sliders weit rechts stehen, ist die Standardscenerie überraschend eintönig. Nach Start von EDDH RWY 23 sehe ich beispielsweise kaum Felder; das Ganze erinnert mich mehr an die Sceneryqualität vom FS98.
Was kann ich hier besser machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
MyWorld 2004 installieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() WOW, 2 Minuten bis zur ersten Antwort, nicht schlecht! Ich habe dieses Produkt auch schon auf der Einkaufsliste, aber ich frage mich, ob sich die Standardscenery tatsächlich seit FS 2002 wieder verschlechtert hat?
Wie wirkt sich FS World auf die Framerate aus? Ich fliege nur mit PMDG und ähnlichen Add-ons und würde auch wieder die German Aiports/ Symflyers installieren wollen (und vielleich auch wieder FS Traffic)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Zitat:
Ich hab bei mir keine Einbrüche der FPS bemerkt. Die Ladezeit ist einen Tick langsamer, aber das ist kaum merkbar.
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ich denke, du meinst MyWorld?
Kaum Auswirkungen auf die Framerate, aber die PMDG und v.a. die Simflyers-Szenerien dafür ganz erheblich. Der AI-Traffic generell spielt bez. der Prozessorlast auch eine wesentliche Rolle. Je höher die Verkehrsdichte, umso schlechter die Grafikperformance, da beides über die CPU berechnet wird. Ich hab mir dein Profil mal angesehen und würde dir eine RAM-Aufstockung auf 1 GB empfehlen, bringt schon einiges. Wenn du so richtig Freude haben willst, fasse einen neuen Rechner ins Auge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() My world
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() wart erstmal mit dem einkaufen von Addons !
also laut deinem System in deinem Profil kann ich dir gleich sagen das du mit Simlfyers nicht viel spass haben wirst. Die AIrports von Simflyers sind meiner Meinung nach SEHR frameratehungrig und mit der PMDG zwingen sie nahezu jedes System in die Knie, wenn dann auch noch AI Traffic dazukommt wars das meistens... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hi 737767!
Wellcome on board ![]() Hast Du eigentlich einen Namen mit dem man Dich hier im Forum anschreiben kann.737767 klingt doch etwas daneben um mit einem in Kontakt zu treten. Falls es Dir erstmal nur um Deutschland geht bzgl Landclassen,dann spar dir My World und kauf Dir lieber die Scenery Germany2,dort ist auch HH sehr detailiert umgesezt und als Bon Bon quasi erhälst du eine überarbeibeitung von My Worlds Deutschland gratis dazu. Leider verwendet B.Renk der Auor von My World in Deutschl viel zu viel Ami Texturen,die sich überwiegend auf Ortschaften verteieln ![]() Allerdings ist ganz Europa abgedeckt.
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Sorry, hatte die Signatur vergessen einzufügen, wie ich sie in den AVSIM Foren verwende. Die Germany scenery wurde im FXP vorgestellt und wirkt ziemlich beeindruckend. Insbesondere HH ist wirklich schön dargestellt. Ich bin allerdings tatsächlich an eher globalen Verbesserungen der Sceneriequalität interessiert. Besonders auch, weil ich Transatlantikflüge bevorzuge.
Gruß, Andreas P.S. Mosquito: Im FS2002 habe ich mit der PIC767 und den Symflyers Szenerien keine Probleme. Muß ich davon ausgehen, daß FS2004 wesentlich mehr Prozessorleistung erfordert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Aber der ganze Kladderadatsch wie Autogen, ganz besonders 3D-Wolken und eben der AI-Traffic (größter Frame-Killer überhaupt) frisst Rechnerleistung ohne Ende. Natürlich sind für den FS2004 die Szenerien auch immer komplexer geworden als früher, weil eben heute mehr möglich ist. Frisst auch ne Menge Prozessorzeit. Will heißen: Simflyers lief im Fs2002 flüssig, dann läufts im 2004er auch flüssig, wenn du auf 3D-Wolken und Ai-Traffic verzichtest und das Autogen in Grenzen hältst. Wenn du darauf aber nicht verzichten willst, könnts' eng werden.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
|
![]() |
![]() |
![]() |