WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 19:20   #1
Thomas Usedly
Veteran

Frage Allgemeine Fragen zu FS2CREW

Hallo an all die FS2CREW User und an
all die anderen .

Bin seit 2 Tagen "Besitzer" dieser sehr guten und anspruchvollen Software.Ich wäre nun den Experten doch dankbar, mir folgende Fragen zu beantworten.Möchte bemerken, dass vieles bereits wunderbar funktioniert, ich aber noch ein paar Testflüge brauche, um auch damit Online zu gehen.Habe die Manual´s natürlich auch gelesen!

1. Frage: Wer u. wann betätigt den FD-Schalter?
2. Frage: Altimetereinstellung "In Range Page" = Luftdruck am Zielairport?
3. Frage: Altimetereinstellung "Approach Page" = Welcher Luftdruck nun u. warum nochmal?
4. Frage: Eingabe der TDZE bei einer ILS Landing in welche Page?

Weitere Fragen werden sicher folgen .Das Programm ist klasse, man lernt sehr viel und muss sich auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. Ein ganz neues Fliegen. Danke schon mal allen, die mir helfen werden, das Programm noch besser zu nutzen.Von mir für alle "verrückten" PMDG-Flieger volle Kaufempfehlung und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

Thomas
Thomas Usedly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:20   #2
Thomas Usedly
Veteran

Standard wieder ein Stück weiter

Hi. habe nun 2 Fragen mir selbst beantworten können.
Zu 1. "Ich" der Capt. in meinem Receiving Aircraft Flow.

Zu 4. In der "Precision Approach Sub-Page". So schwierig wie dieses Wort ist,ist auch der ganze Ablauf. Aber ich habe es ja so gewollt, jetzt ziehe ich es auch durch.

Neue 5. Frage: Wer schaltet die Taxilights?
Solltet ihr auch Fragen haben, setzt sie einfach drunter. Lerne bei jedem Flug dazu u. kann vielleicht auch bald helfen .

6. Frage: Möchte gerne einige Wave-Files
ändern, wo bitte steck die FA-"Begrüßung" der Paxe? Diese wird zuerst durch meine Frau getauscht.

Gruß Thomas
Denke die Software ist noch nicht sehr verbreitet!
Alt 29.12.2004, 02:38   #3
Thomas Usedly
Veteran

Daumen hoch es geht weiter

Again, this version is for people who DO NOT own the 800/900 Upgrade.

Eine neue Version für alle PMDG 737/600-700 User ohne Update auf 800-900 ist nun auch zum Download bereit!

Viel Spaß

Thomas

P.S. Die Version 600-700 mit Update wird noch folgen!

Alt 29.12.2004, 10:17   #4
venux
Master

Standard

So, meine Vermutungen hier

2. Luftdruck beim Durchschreiten der Transition Altitude.
3. Luftdruck am Zielflughafen.
4. Die Landebahnhöhe (TDZE) wird in die Approach Sub-Page eingetragen. Welche Approach Sub-Page du auswählst hängt von der Art der Landung ab, also Visual, Precision oder Non-Precision...

5. Du (Die Bedienung der Taxi-Lights ist wohl von Airline zu Airline unterschiedlich)
6. Die Ansagen der FA sind im Cockpit nicht hörbar (laut Aussage von FS2Crew) also werden sie bei FS2Crew auch nicht wiedergegeben.

EDIT:
'Ne Frage hätte ich doch. Kann mir mal jemand die Unterschiede der VNAP/AM (Vertical Noise Abatement Procedure/ Automation Mode) erklären? Ich benutze jetzt immer A, weil ich aus dem Rest (inklusive Anleitung) nicht schlau werde...
Alt 29.12.2004, 18:40   #5
Thomas Usedly
Veteran

Blinzeln Besten Dank

Hallo Artur, danke für deine Antworten.

Ja, komme langsam weiter.Zu 1 bis 4 alles
klar.
Zu 5 (taxilights) habe ich in den Maunal´s gelesen : Der CA beim Taxi an, der FA nach der Landung aus.

Zu 6: Nun, so lange Fr. Brown die Cockpit-door noch offen hat, begrüßt sie die Paxe. Diese hört sich irgendwie unverständlich u. sehr monoton an. Werde es bestimmt noch finden.

Zu deiner Frage: Noch keinen Plan. Habe mich für B entschieden, weil das irgendwo empfohlen wurde. Details muss ich erst noch lesen.

Alles gute für 2005 und weiter viel Spaß mit FS2Crew

Thomas aus EDDF
Alt 01.01.2005, 20:10   #6
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Thomas,

also zu der Bergrüßung der paxe:

Ich weiß im Moment nicht, ob das überhaupt simuliert wird? Das einzige Geräusch, was man am Anfang aus der Kabine zu hören kriegt, ist doch glaub ich nur der Sound der einsteigenden Passagiere zu hören und keine richtige Ansage, oder? Bin im Moment nicht auf dem neuesten Stand, da ich eine Weile weg war. Die Sounds, die durch FS2CREW verwendet werden, liegen jedenfalls im Sound Ordner von FS9 im FS2CREW Ordner. Sonst muss ich da auch mal suchen, ob ich was finde, ist etwas unübersichtlich. Muss aber erst mal essen... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 21:17   #7
Thomas Usedly
Veteran

Daumen hoch Genau

Einen wunderschönen guten Abend Ben.
Ich glaube es ist das Einsteigen der Paxe.
Irgend etwas nervig monotones. Habe es bisher auch im Ordner FA nicht gefunden. Es liegt vielleicht woanders? Bin eben von EDDF nach EDDN (mein ca. 5. FS2Crew Flug) und habe den TO den FO machen lassen. Einfach Perfekt!!! Leider hat keiner von uns "beiden" den AP aktiviert. Er hat nichts gesagt, glaube es war doch mein Part? Ansonsten wird jeder Flug besser. Z.B. fülle ich jetzt alle Page vor dem aktivieren aus. Das spart im Flug viel Zeit. In simflight hat Holger ein sehr ausführliches Review geschrieben. Ich werde noch ca. 4-5 Offline Flüge machen um absolut sicher zu werden. Danach geht es mit FS2Crew wieder zu VATSIM. Alles wird sehr real u. alles andere als langweilig!
Bin für jeden Tipp natürlich dankbar.
Gruß aus EDDF
Thomas
Alt 01.01.2005, 21:25   #8
FO Niko
Inventar

Standard

Kann mir bitte mal jemand erklären wie der FO den fliegt, und wie gut er das macht?... Woher weiss der FO wann er Rotieren soll, woher weiss der FO im Anflug das er eindrehen oder Hochziehen muss?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 21:44   #9
Thomas Usedly
Veteran

Blinzeln Takeoff durch FO

Hallo Niko, ich glaube er macht es sehr gut. Der Capt. (also immer noch ich!) lege beim TO die VR fest. Natürlich erfolgt auch von mir der Ausruf V1 und VR, der FO zieht hoch . Von mir kommt Climb + Rate, der FO wünscht Gear up und ich mache es. Einfach sehr real. Später übernehme ich das Commando wieder. Als Beleg siehe den Auszug aus dem umfangreichen Tutorial.

The FO will then release the parking brake and advance the throttles to 40% N1.
He’ll pause for a moment at 40% N1 to let the engines stabilize, then he’ll advance
the throttles and engage TOGA. All you have to do is click the POWER SET, 100,
V1 and VR buttons at the right time to make the associated callouts.
À¾ The FO will rotate at the Rotation Speed entered on the Receiving Aircraft Page.
The FO will smoothly pitch the nose up to about 17 degrees give or take.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten,

Tschau Thomas
Alt 01.01.2005, 21:51   #10
FO Niko
Inventar

Standard

und wie hält der FO die Centerline?
Wie siehts bei der landung aus? Kann er einen Anflug nach sicht machen?
Was heisst Du legst V1 Vr fest? Reicht es die angaben im FMC einzugeben, oder musst Du in einem extra Programm nochmal eintragen.
Musst Du wirklich die ausrufe machen (also sprecherkennung) oder ist das nur just for fun?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort