![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2004
|
![]() Hi!
Ich würd gern mal wissen ob jemand von euch mit nem apple arbeitet und wie das so ist. Worin liegen die Vorteile bzw. Nachteile zu einem "normalen" PC? (Leistung, Anwendungen, Kompatibilität, etc...) Freu mich auf Rückmeldung! Danke erstmal, Listbua |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() vorteile: eigentlich beinahe absturzsicher, kein problem mit sppacks, top software.
nachteile: teurer, eher inkompatibel mit spielen und meist veraltete grakas.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hab jetzt irgendwo gelesen, dass beim neuesten betriebssystem auch windows-anwendungen problemlaus laufen sollten (is irgendso ein win xp professional zeugs dabei?!?).
in ein windows-netzwerk lässt er sich wohl nicht einbauen, oder? bin nämlich stark am überlegen ob ich mir ein powerbook g4 besorgen soll, weil ein apple ja mal was anderes is ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() naja,
apple ( osX , os 9.x ) ist im grunde ein waschechtes aber properitäres unix; die nehmen viel von FreeBSD -> Darwin aber geben auch was an die opensource community zurück ... sind halt voll auf Multimedia getrimmt und in den apps auch MS kompatibel ... das OS läuft aber nur auf apple-geräten welche sehr teuer sind ... ich benutz freebsd und debian/gentoo auf i386 und kann das selbe machen - da ich z.b. den ie5 und die w32 apps nicht brauch ... aber: wenn sicherheit (unix) und stabilität (unix/linux) für dich zählen, dann ist ein apple eine gute wahl ( jeden tag einen apfel ![]() schau mal unter www.xvsxp.com unter den kategorien ... zum vergleichen mit XP! ciao
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Also Apple hat sowohl Vor als auch Nachteile. Ich selbst hab mir vor ca. 2 Monaten einen Power Mac G5 gekauft. Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut.
![]() Vorteile: Disgn Geschwindigkeit Mac OS X (ist leicht zu "lernen" schon nach einem Tag fühlte ich mich richtig wohl; Programme werden einfach per Drag&Drop installiert bzw. deinstalliert; weiters hat es die beste Oberfläche die mir je untergekommen ist, Expose sei dank) er ist fast lautlos es ist viel Software dabei du hast keine Probleme mit Viren es gibt eine eigene Microsoft Office Version die ich um einiges besser find als die Win Version Nachteile: Preis (obwohl die Leistung stimmt) es gibt weniger Programme (obwohl mir noch kein Programm untergekommen ist für das es bei Mac OS X nicht einen gleichwertigen bzw. besseren Ersatz gegeben hätte) es gibt weniger Spiele (ich hab z.B. Starcraft, Warcraft III, UT 2004, Call of Duty, Mohaa, Quake 3 und bald Doom 3 oben, obwohl ein Mac kein Spiele Computer ist ![]() Ich hoff ich hab nix vergessen.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() netzwerk is kein problem? cool
ok, windows anwendungen laufen drauf und spiele nicht? oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden? irgendwie macht ihr mir den apple immer schmackhafter! sind die erfahrungen mit den powerbooks auch ähnlich gut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Virtual PC ist ja ein Emulator eines PCs .. da hast aber eine Windowsinstallation rennen in einem SoftwarePC (dementsprechend langsam).
PC Emulatoren gibts übrigens für Windows und Linux auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() siehe aktuelles wcm...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |