![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Moin, mein Pc macht seit gestern Abend nur noch Probleme! Er ist erstmal sehr langsam, dann stehen unter System anstelle von 2.8GHz jetzt nur noch 1.67 (ich habe das schonmal in nem anderen Beitrag gepostet, aber da waren es noch 1667MHz) und unter Netzwerkverbindungen steht eine Verbindung die da nichts zu suchen hat, aber nicht entfernt werden kann!
Also meine Fragen: 1.)Wie kriege ich diese Verbindung weg?(siehe Anhang) 2.)Wieso wird meine GHz Anzahl immer weniger? zur Info: -Ich benutze keine Firewall, nur die des Routers -Windows XP Professional Bitte um schnelle Hilfe, da ich am verzweifeln bin!!! Gruß Manuel
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mmmhhh!
ich würde mal Virenscanner, spybot und ad-aware laufen lassen..... ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Also, wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, hast du einen AMD AthlonXP 2800+.
Daß der nicht mit 2,8 Ghz getaktet ist, ist dir in dem anderen Beitrag ja gepostet worden. Trotzdem glaub ich, daß 1,67Ghz zu wenig sind. Mein XP2400+ taktet mit 2,0Ghz. Ließ dir mal dir Dokumentation von deinem Board durch, wie der Prozessor getaktet sein soll und korrigier die Werte im Bios. Aber sei dabei vorsichtig, nicht das du ihn übertaktest! Dann kann er dir schon bald abrauchen. Und nun zu den 1,67Ghz. Entspricht doch gerundeten 1667 Mhz. Er wird also keines Falls langsamer. Gruß Pat.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Moin,
dem muss ich wieder sprechen, ich habe einen AMD64 3000+ und der taktet mit "nur" 2,0 GHz. Bezüglich der Verbingung warum möchtest du die weg haben, die ist doch ganz normal, wenn du im Internet bist(via Router).
![]() |
#5 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
normalerweise stehen unter system ja 2,88GHz, was rund 2000mHz sind, und jetzt stehen da 1,67 gHz ws ja nch nicht einmal 1667 MHz sind, bei einem AMD oder versteh ich das jetzt falsch?
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Also, wenn du dich nicht auskennst, laß es lieber einen Profi machen. Im BIOS kann man sehr viel Unsinn treiben (gelinde gesagt).
Zu den 2,8Ghz: 2,8Ghz (Gigahertz) sind 2800Mhz (Megahertz) 1,67Ghz (Gigahertz) sind gerundete 1666Mhz (Megahertz) Ein AMD AthlonXP, der 2800+ heißt, ist nicht mit 2,8Ghz (2800Mhz) getaktet, sondern mit entsprechend weniger. Ich hab noch mal in den anderen Thread reingeseh´n und da ist inzwischen eine Liste mit den Taktraten der einzelnen AMD-Prozessoren. Demnach muß man jetzt nur noch wissen, welchen Kern dein Prozessor hat und dann kann man erst aussagen, welche Taktrate dein Prozessor haben sollte. Gruß Pat.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Athlon XP 2800+ (2250) 333 Mhz 13,5 Thoroughbred 256 KB 2266 Mhz 0,13 µm 85°C Sockel A 1,65V ???
Athlon XP 2800+ (2080) 333 Mhz 12,5 Barton 512 KB 2080 Mhz 0,13 µm 85°C Sockel A 1,65V ??? Wie finde ich heraus welche zu mir gehört?? Aber mal abgesehen davon, 1667MHz sind bei beiden zu wenig!! Dann werde ich mir wohl mal jemanden suchen müssen, der mir das unter BIOS einstellt. Nebenbei, ich habe mir gerade Ad-Aware neu geladen und habe mit 4.95KBits/Sek geladen und das obwohl ich DSL Flatrate besitze und ich normalerweise mit 100KBits/Sek lade!!!! Irgendwas is hier mächtig faul glaube ich ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ich bin mir nicht gaanz sicher, aber ich glaub´, die einzige Möglichkeit herauszufinden, welcher es it, ist nur auf dem Prozessor direkt möglich. Oder evtl. auf der Rechnung.
Überlaß das alles besser einem Profi. Laß dich vernünftig beraten und dir dann das BIOS einstellen, denn wie schon gesagt: eine falsche Einstellung im BIOS und evtl. fährt dein Rechner nicht mehr hoch ![]() Und downloaden tu ich mit meiner DSL auch nicht immer am Limit. Das kommt schon stark auf die generische Server-Geschwindigkeit und seine Auslastung an. Ansonsten bin ich in der Beziehung überfragt. Und noch am Rande. Du hast bestimmt mit 4,95kbyte geladen und lädst normal mit 100kbyte, oder? Ansonsten wäre deine DSL verdammt langsam, bringt doch eine 1000Kbit DSL theoretich bis zu 125kbyte download. Gruß Pat. PS.: Man möge mich gerne korrigieren, wenn ich mich irgendwo vertan hab.
![]() |