WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 15:03   #1
flight2000
Elite

Beitrag CTD über den Alpen

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit oft CTDs über den Alpen habe. Ich habe den FS9 patch noch nicht installiert. Habe aber gelesen, dass der die CTDs merklich elliminieren soll. Ist es möglich dass die CTDs wegen dem realten Wetter sind? Werde denn Patch heute mal installieren. Habt Ihr sonst eine Möglichkeit, woran es liegen könnte?

Danke und Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:21   #2
Maverik
Jr. Member

Standard CTDs

Habe heute morgen mal gepostet, kam aber irgendwie nicht an.
Bei mir war für die zahlreichen und regional bezogenen CTDs ein Eintrag in der Scenery.cfg verantwortlich. Bei einer Addon-Scenery hatte ich - warum auch immer - den Eintrag : Required=TRUE. Prüfe mal, ob Du in der cfg so etwas findest. Könnte die Ursache dafür sein.

A.H.L

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 17:35   #3
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
Könnte die Ursache dafür sein.
Nein - könnte nicht. Ernst, im Ernst: ich versteh' nicht, wie man sowas schreiben kann - wo hast du das denn her ?!

@Patrick: FS9.1 Update hilft, ansonsten musst du uns schon mehr verraten, insbesondere, welche Scenerien du installiert hast

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 18:59   #4
flight2000
Elite

Beitrag

Habe jetzt den Patch runtergeladen. Nach etwa 2 minütiger Installation die Meldung, dass der Patch erfolgreich installiert wurde. Dann wollte ich den FS starten und erhielt folgende Meldung. Bitte legen Sie die CD ein und Wiederholen Sie den Vorgang. Ok es steht ja auch in der Anleitung, dass die CD4 wieder eingelegt werden muss. Nun habe ich die CD und alle anderen auch ins Laufwerk gelegt, doch bei keiner startet der FS. Bei allen kommt die Meldung, dass die CD nicht im Laufwerk sei. Dabei waren jetzt alle drin.

Gruss
Patrick
Alt 28.12.2004, 19:17   #5
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aufklärung zu
Zitat:
Required=TRUE
Das bewirkt nur, dass man die entsprechende Szenerie im Flusimenü nicht löschen kann. D.h. normalerweise sollten nur einige wenige MS Szenerieeinträge dieses Flag gesetzt haben. Mit CDT hat das gar nichts zu tun.

Wegen des CDTs: Patch installieren (aber vorher MS Hinweise unbedingt lesen und befolgen.)
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 19:19   #6
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Zitat:
es steht ja auch in der Anleitung, dass die CD4 wieder eingelegt werden muss.
Nach dieser Aussage gehe ich davon aus, dass Du den No-CD-Crack benutzt und nicht vor der Installation des Patches entfernt hast.

Wenn Du mal die Suchfunktion hier (oben rechts) benutzt und Dir mal die Beiträge zum Patch durchliest, wird Dir folgendes klar werden:

Die DLL-Dateien im Modules-Ordner sowie die fs9.exe müssen im Original vorliegen. Zur Not müssen diese Dateien von der Original-CD kopiert werden.

Wenn Du das nicht getan hast, hast Du vielleicht jetzt einen nicht vollständig gepatchten FS.

Warum allerdings die CD nicht akzeptiert wird, ist mir unklar. Oder handelt es sich etwa um eine Sicherheitskopie?

MfG

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 19:48   #7
flight2000
Elite

Standard

Die FS9.exe habe ich vor der Installation des Patches von der CD in das FS Hauptverzeichnis kopiert und das alte FS9.exe überschrieben. Danach den Patch installiert. Ohne Fehlermeldungen.

Die FS9.exe ist ja der FS. D.h. wenn ich den Patch installiere und danach wieder die FS9.exe von der CD4 kopiere, habe ich ja wieder die Originaldatei, sprich bin gleich weit wie vor Installation des Patches.

Gruss
Patrick
Alt 28.12.2004, 20:01   #8
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist nicht korrekt. Der Patch ändert bzw. ersetzt auch fast alle DLL-Dateien im Ordner Modules. D. h. wenn Du nach dem Patch die alte fs9.exe zurück kopierst, hast du lange nicht den Status wiederhergestellt, der vor dem Patch war.

Knackpunkt ist der Zustand VOR dem Patchen. Die fs9.exe und alle DLLs im Modules-Ordner sollten im Original vorliegen, sonst KANN es Probleme geben, und der Patch meldet dennoch "Patch erfolgreich". Man merkt dann den Kuddelmuddel, der passiert ist erst, wenn unerwartete Probleme auftreten.

MfG

Thomas

P.S.: "Die FS9.exe ist ja der FS" stimmt so auch nicht. Die fs9.exe ist nur das Steuerprogramm, welches dann viele Unterprogramme (z. B. aus dem Modules-Ordner) aufruft. Die Gesamtheit der Module und die fs9.exe ergeben den FS.
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 21:39   #9
flight2000
Elite

Standard

Also habs nochmals versucht.
Nun CTDs hatte ich über den Alpen keine. Die Häuser in NY grenzten bis kurz vor die Landebahn. Teilweise gibt es noch Frameratehüpfer was ja hätte beseitigt werden sollen. Den Rest müsste ich nun weiter testen.

Gruss
Patrick
Alt 29.12.2004, 06:26   #10
JOBIA
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andragar
Aufklärung zu

Das bewirkt nur, dass man die entsprechende Szenerie im Flusimenü nicht löschen kann. D.h. normalerweise sollten nur einige wenige MS Szenerieeinträge dieses Flag gesetzt haben. Mit CDT hat das gar nichts zu tun.

Wegen des CDTs: Patch installieren (aber vorher MS Hinweise unbedingt lesen und befolgen.)
genau das ist korrekt.

Microsoft setzt diesen Eintrag weil bei Deaktivierung so einer existenziel wichtigen Defaultscenery der Flusi ev. nicht mehr startet.

Dann geht nämlich oft nichts mehr. Dann ist händisches korrigieren an der Scenery.cfg gefragt um den FS wieder zum laufen zu bewegen. Da damit mancher Anwender überfordert wäre verhindert das Microsoft durch den Eintrag.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort