![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Wäre das irgendwie möglich 2 PC's mit nur einem Monitor,Tastatur und Mouse zu bedienen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Ja, mit einer Umschaltbox. Mechanisch(kann leichte Doppelbilder am Monitor auslösen) oder elektronisch(teuer). Z.B. http://www.pearl.de/pearl3-bin/pearl...27347?cid=1421
[Diese Nachricht wurde von Gerhard B am 09. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Noch etwas fiel mir gerade ein. Solltest du bei Tastatur und/oder Maus keine Wald u Wiesengeräte besitzen, mußt du dir einen elektronisch/manuellen besorgen(ca. 1000.-- ö.S. eher mehr) sonst funzt das nicht.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wir haben eine box (mechanisch) für bis zu 4 pc´s zu hause. bildqualität ist eigentlich nicht schlechter.
funkt wunderbar. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() mittels Software fernsteuern
suchfunktion, gibt bereits einige Postings darüber enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Naja mittels Software fernsteuern ist schon klar aber was sagt der PC dazu wenn ich ohne Tastatur und Monitor hochfahre?
Mit den Umschaltboxen ist das ja auch so eine Sache das wird ja denke ich nur dann funken wenn immer nur ein PC eingeschalten ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() umschaltboxen funktionieren tadellos!
habe 2 boxen und folgende schaltmöglichkeiten: 1 box: A und B, auf A hängt der erste rechner, B geht auf zweite box. 2 box: A,B,C und D, auf A hängt der server, auf B und C hängen noch zwei weitere rechner. du kannst alle rechner hochfahren, musst nur darauf achten, daß immer der jeweilige rechner boxmäßig verbunden ist. wenn alle rechner in betrieb sind, kannst du mit den boxen schalten und walten wie du willst. das heisst nur beim auffahren oder abschalten musst du die jeweilige schaltung herstellen. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Ich habe eine (billige) 4fach Box. Die ursprünglich schlechte Bildqualität kam von den Verlängerungskabeln (Birg ATS 49,--). Nach Austausch auf Sony-Kabel (Sony liefert nettweise ein Zusätzliches Stecker-Stecker Kabel mit) - ist das Bild wie vorher. Damit ich beim Hochstarten nicht jeden PC einzeln starten muß, hat jeder PC seine eigene Maus ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() was bringt das denn? könnt ihr mir mal sagen, für was ihr diese lösungen benötigt?
danke b. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bringen? ich spar mir 3 zusätzliche monitore, tastaturen, mäuse,..
wennst zb. einen pc zu richten hast von einem bekannten. da kannst dann während der neuinstllation auf einen anderen pc arbeiten. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |