WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 14:03   #1
Satan_666
Inventar

Standard Canon S-820: Ausdruck unbrauchbar

mein drucker S-820 von canon hat seit einigen tagen folgende macke: beim drucken von bildern auf hochglanzpapier setzt die farbe photo-magenta teilweise aus, es bilden sich rechts farbliche streifen, die aus der fehlenden farbe resultieren. im extremfall druckt er gar kein photo-magenta mehr, sodass das bild total cyan-stichig aussieht.

das düsentestmuster zeigt meist die auffälligkeit, dass die besagte farbe nicht druckt. nach ein- bis zweimaligen reinigen der düsen (softwaregesteuert) wird das testmuster korrekt gedruckt, es drucken also alle düsen, auch photo-magenta. der nachfolgende ausdruck ist dann zwar besser, weil weniger aussetzer vorkommen, ist aber trotzdem unbrauchbar.

tinte ist genügend in den patronen - im gegenteil, ich habe jetzt schon 2x eine halbvolle gegen eine komplett volle patrone getauscht - ohne ergebnis.

kann es sein, dass hier der druckkopf einen mangel hat, der sich nur in der einen farbe niederschlägt? weiß jemand, ob man für dieses modell einen ersatzdruckkopf bekommt (und wenn ja: wo)? canon verhält sich hier leider etwas bedeckt, was vielleicht wegen der weihnachtsfeiertage resultiert.

kann es sein, dass die düsen nur verstopft sind? womit würde ich die dann wieder sauber bekommen? wie gesagt: reinigen bringt offensichtlich nichts (mehr).

letzte frage: welchen alternativen drucker von canon könnt ihr empfehlen, der ebenfalls die bci-6xx tinten verwendet? habe davon noch jede menge vorrätig.
Alt 28.12.2004, 18:37   #2
midas
Master

midas eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wende dich an deinen Canon shop in der nähe, die haben für normal sowas.
midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 00:13   #3
merkur7
Senior Member

Standard

Druckkopf ist bei den Canondruckern normalerweise Verbrauchsmaterial, sollte kein Problem sein den zu bekommen.

Schau nach was das für ein Druckkopf ist (im Manual solltest das finden) und frag dann bei canon oder einem Vertragshändler nach.

Ich kenn die derzeitigen Preise leider nicht aber bei den älteren Modellen hat der Druckkopf ungefähr soviel wie eine komplette Ladung Tinte gekostet.

ich hoffe das hilft !!

!! never touch a running system !!
merkur7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 09:11   #4
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von merkur7
Schau nach was das für ein Druckkopf ist (im Manual solltest das finden) und frag dann bei canon oder einem Vertragshändler nach.
genau das hatte ich auch gedacht - ist aber leider nicht so. auf der canon-homepage habe ich nach ur-langem suchen eine excel-aufstellung gefunden, die über die verbrauchsmaterialien von druckern auskunft gibt. bis auf wenige ausnahmen sind keine druckköpfe dabei... :-(

na, ich werde heute versuchen, ob ich dort telefonisch was erreiche.

vielen dank für die tipps!
Alt 29.12.2004, 11:57   #5
Satan_666
Inventar

Standard

mail vom canon BringIn-Service:

Sehr geehrter Herr xyz,

der Druckkopf QY6-0040-000 ist als Ersatzteil erhältlich,
Listenpreis € 138,38 excl.

Diesen können Sie gerne bei uns bestellen!
Eine Lieferung ist erst ab nächster Woche möglich!

Mit freundlichen Grüßen

da kriege ich ja fast schon einen neuen drucker....