![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2002
|
![]() Hallo Leute,
jetzt habe ich schon alle gängige Foren durchsucht, aber ich finde keine Lösung: Wir setzen bei uns die Matrox Parhelia im 3-Monitor-Betrieb ein und sind grundsätzlich sehr zufrieden. ABER: nach einiger Zeit des Fliegens treten immer wieder seltsame Fehler in der Grafik-Darstellung auf, die soweit führen, dass der Sim nicht mehr fliegbar ist. Wir setzen DirectX und den Matrox-Treiber in der jeweils letztgültigen Fassung ein; auch den FS 9.1-Patch haben wir installiert. Leider keine Verbesserung. Einen Tipp habe ich noch gefunden, den ich morgen ausprobieren möchte; er bezieht sich darauf, dass möglicherweise die Graka zu heiß wird. Habt Ihr vielleicht noch zusätzliche Hinweise? Vielen Dank,
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Joachim!
Was für Fehler sind das? Vielleicht probierst Du es mal mit einem älteren Treiber. Ich hatte zuerst die 128MB-Variante, die lief mit dem neuesten Treiber überhaupt nicht und zeigte nur Dreiecke und Polygone, mit dem älteren war wieder alles ok. Dann wechselte ich auf die 256MB-Karte, hier gab es mit dem "neuesten" überhaupt keine Probleme. Also versuch es! Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ok, danke. Werde Deinen Tip mit den älteren Versionen mal probieren. Aber eigentlich setzten wir auch die 256MB-Variante ein....
Danke,
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() ABER: nach einiger Zeit des Fliegens treten immer wieder seltsame Fehler in der Grafik-Darstellung auf, die soweit führen, dass der Sim nicht mehr fliegbar ist.
Einen Tipp habe ich noch gefunden, den ich morgen ausprobieren möchte; er bezieht sich darauf, dass möglicherweise die Graka zu heiß wird.[/b][/quote] Wenn die Karte erst funktioniert und dann nach einiger Zeit Darstellungsfehler auftreten, ist das sogar ein ganz"heißer" Tip, wäre typisch! http://www.de.tomshardware.com/ Hier gibt es ein wirklich gutes Graka-Special zum Download, da ist vieles beschrieben, auch Kühlungen, vielleicht hilft es euch ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke, ich schau es mir gleich an.
Joachim
![]() |