WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 12:59   #1
hagedornsc
Jr. Member

Standard EDDF GAP2 ADF Ultimate traffic

Hallo miteinander,

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe fs9 und habe u.a. für Frankfur die GAP 2 (für 2002) installiert und dazu für den fs9 angepasste afd dateien. Das ging eigentlich bisher ganz gut, alles rollte und parkte, wo es sollte. Plötzlich jedoch, stehen die Flieger im Gebäude und rollen durch die Wiese. Ich habe aber gar nichts geändert. Mein Verdacht ist, ob dies ggf. mit Ultimate traffic zu tun haben könnte, denn nur hier habe ich überhaupt etwas geändert. Ich habe neue airlines importiert und neu compliliert.Aber eigentlich kann dies doch kein Einfluss auf die Szeneriedateien haben , oder ? Zudem die anderen gaps 2002 noch in ordnung sind. Ich habe dann die gap 2 deaktiviert (= FS Standardairport EDDF) und dann sah es schon besser aus, aber manchen Flieger standen trotzdem etwas seltsam. Vor allen Dingen steht kein Flieger an den großen Terminals (B22 o.ä.) hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen könnte.?

Allseits einen guten Rutsch schon mal

Gruß

Sven
hagedornsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:21   #2
Buschflieger
Inventar

Standard

Such bei avsim mal nach dem Tool "ScanAFD". Damit kannst Du doppelte AFCAD dateien finden und dann eine davon löschen oder deaktivieren.

Tipp: Deaktiviere immer diejenige, dei mit "F1UT.." geginnt, das ist die von Ultimate traffic, da diese i.d.R. nur für die Default Airports des FS2004 sind.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:26   #3
hagedornsc
Jr. Member

Standard

danke für die schnelle Antwort. ich habe das Problem aber glaube ich auch so gelöst. Ich habe in der Szeneriebibliothek die GAPs 2 ganz nach oben gestellt und siehe da, alles steht und rollt wieder wie es soll. Keine Ahnung warum das plötzlich so war, aber es kann sein, dass ultimate traffic tatsächlich sich vorgedrängelt hat.

Gruß

Sven
hagedornsc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:29   #4
Buschflieger
Inventar

Standard

Ja das geht auch; wenn die einzelnen AFCAD Datein in den Sczenery-Ordnern der einzelnen Flugplatzszenerien stehen. Normalerweise sollten diese AFCDAs aber alle in "\\FS2004\Addon Scenery\scenery" liegen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort