WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 21:52   #1
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage ATR72 Idle Gate

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der ATR von Flight1 fliegen möchte, kann ich die Leistung mit dem Saitek X52 nicht mehr korrekt einstellen. Immer wenn ich den Throttle auf 100% Leistung stelle, geht die Leistung zwar auch kurz auf 100%, fällt ´dann aber wieder ab.

Was soll ich tun???
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 22:49   #2
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Hiya,

versuche mal Deine Nullzone für die Throttleachse auszudenen (Achseneintellungen im Flusi).
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 11:23   #3
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat nicht funktioniert. Kann es sein das man im Cockpit irgendwas einstellen muss, bin ich die Checklisten nicht ordentlich durchgegangen??
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 12:20   #4
marco ew311
Master
 
Registriert seit: 27.12.2000
Alter: 60
Beiträge: 643


Standard

Hi Stefan!

Hört sich irgendwie an, als wäre das "gustlock" noch gesetzt - schau mal beim throttle nach, in wie weit sich die Power-Levers nach oben schieben lassen. Geht das nur ca 1/3, ist das lock noch gesetzt.
____________________________________
Ciao,

Marco EDDF
marco ew311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:41   #5
stefan199
Master
 
Registriert seit: 31.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 630


stefan199 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ist so ein gelb schwarzes Teil, dass die Power-Levers blockiert, wie kriege ich es nach vorne??
____________________________________
London Freak
C2/SFC bei IVAO
schöne Grüße aus EDLM
stefan199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:54   #6
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Hallo,

rechts über dem Throttle Quadranten befindet sich ein rechteckiges Feld das als Klickspot dient.

Sorry kanns nicht besser beschreiben, bin im Büro!

Dort klicken!

Ggf. noch mal in die Anleitung schauen
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:58   #7
Felax
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 36
Beiträge: 371


Felax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt nicht umsonst ein 481-Seitiges Manual!
____________________________________
Sayonara Felix, EW1457

Member of www.flugsimulation.com
Felax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 13:58   #8
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Hehe. Da hat wieder einer das Handbuch nicht gelesen .

Wie Carsten sagt. Im Fenster des Throttlequadranten ist oben halbrechts eine nicht genutzte Lampe. Wenn man da drauf klickt, wird das Gust Lock (das ist das gelb-schwarze Teil) gesetzt oder gelöst.

EDIT: @Felix: nicht aufregen
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:02   #9
EFP065
Master
 
Registriert seit: 04.07.2002
Alter: 55
Beiträge: 509


Standard

Aha, eine Lampe soll das also sein...
____________________________________
Carsten

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2004, 14:28   #10
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Zumindest ist es im richtigen Flieger eine Lampe. Ich weiß nicht mehr wofür die gut war - nichts, was man irgendwie hätte simulieren können. Jedenfalls habe ich sie als Klickspot mißbraucht.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag