WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 12:48   #1
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Simples WideFS Problem

Hallo
Ich habe mir soeben WideFS installiert um auf einem 2. PC ActiveSky laufen zu lassen. Mein WideFS ist installiert, und der Wideclient zeigt mir eine leere Fläche an, wo in der Titelleiste oben "waiting for a connection" steht. Wenn ich Active-Sky nun auf dem 2. PC starte findet der den FS nicht. Oben in der Leiste steht "FS Disconnectet" ..
Muss ich eventuell noch Ports freischalten? Oder was anderes konfigurieren?
____________________________________
Schöne Grüße vom Fabi
www.flugplatz-kamen.de
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 13:49   #2
CFG154_Peter
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2003
Alter: 67
Beiträge: 239


Standard

Tag Fabi und frohe Weihnachten,

checke doch mal bitte

a) die WideServer.ini (Flusi-PC) - dort sollte unter [ClientNames] der Name des 2.PC eingetragen sein

b) die WideClient.ini (2.PC) - dort sollte unter[Config]
ServerIPAddr= die Ip-Adresse des Flusi-PC eingetragen sein.



Hoffe ich konnte helfen




Tschüss
____________________________________
CFG154_Peter
PersonalChief und Check-Captain
CONDOR-Virtual

CFG154_Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 14:39   #3
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, das Problem lag an einer veralteten FSUIPC. Jetzt ist mein Client schonmal connectet
Nur ActiveSky erkennt immernoch keinen Flusi
____________________________________
Schöne Grüße vom Fabi
www.flugplatz-kamen.de
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 15:00   #4
Lightfoot jr.
Veteran
 
Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 203


Standard

Active Sky muss im gleichen Ordner installiert sein wie Wide Client.

Mach dir nichts draus, es gibt niemanden, bei dem im Networking alles auf Anhieb funktioniert hat
____________________________________
Grueße aus ETSB

Arnie Lightfoot Jr.


Runter kommen sie alle!
Lightfoot jr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 15:14   #5
Tom82
Veteran
 
Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 42
Beiträge: 466


Standard

Hallo,

In den .ini Datein muss übrigens auch folgendes eingetragen sein:

UseTCPIP=Yes

Andernfalls kann es auch an einer Firewall liegen, am Router oder oder oder. Beschreib am besten deine genaue Konfiguration des Netzwerks, dann können wir evtl helfen

Gruß
Thomas

P.s.: Active Sky muss keinesfalls im gleichen Verzeichnis sein!!!
____________________________________
*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht ***

Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 19:43   #6
Premutos
Master
 
Registriert seit: 30.04.2003
Alter: 39
Beiträge: 545


Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Einstellungen bei WideFS selber sind alle korrekt. Es funktioniert ja auch einwandfrei.
Auf dem Client PC zeigt mir der WideClient Connectet an. Nur beim Starten von ActiveSky findet er den Flusi nicht ( FS Disconnectet )

Ich habe einen Router an dem beide PC's angeschlossen sind. Hab am FS PC kein ActiveSky installiert, sondern einfach nur das Programm auf dem Client PC installiert. Hab es auch damit probiert es im gleichen Verzeichnis wie den WideClienten zu packen, aber auch das funktioniert nicht.
____________________________________
Schöne Grüße vom Fabi
www.flugplatz-kamen.de
Premutos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 23:12   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Das sieht mir eher nach einem Installationsproblem von ActiveSky als nach einem WideFS Problem aus. Wenn der WideClient "Connected" meldet ist die Verbindung eigentlich hergestellt.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag