![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Habe seit fast 3 Jahren einen externen Cardreader (Tevion) vom Hofer.
Benutzt wurde er bis jetzt immer nur mit SmartMedia Cards. (Ohne Probleme.) Da ich mir eine neue Digicam gekauft habe, wird er jetzt auch für das Auslesen von Sd Cards verwendet. Bei der Karte die bei der Camera dabei war (16 MB Panasonic)hat er keine Probleme, bei einer extra gekauften mit 512 MB (Kingston)kann er nicht zugreifen und er PC hängt sich immer auf. (Nur mehr mit dem "Affengriff" ist der PC zum Weiterarbeiten zu bewegen.) Ist es möglich, dass das Lesegerät für diese Cardgröße nicht mehr ausgelegt ist? Auf dem PC meiner Tochter (selbes Betriebssystem WXP Pof. SP1) tritt das gleiche Problem auf. Von der Camera direkt (mit dem beiliegenden USB Kabel) können die Daten problemlos von der Karte ausgelesen werden. Ach ja, Frohe Weihnachten an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...auch wenn es ein USB-Gerät ist!
Habe auch einen eher altertümlichen Cradreader für SM- & CF-cards! Für WinXp mußte ich dafür sogar 2 Treiberdisketten laden! ![]() Tatsache! Vielleicht lüppt das Teil mit aktuellen Treibern anstandslos! |
![]() |
![]() |
![]() |