![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein bekannter hat dieses board und der will einen besseren prozzi. hat jetzt einen p200mmx drinnen.
hat die alte via586A sb. leider gibts für diese anscheinend kein k6/2 bios. für die via586B laut http://www.fic.com.tw/techsupport/bi...2010+_bios.htm schon. hat jemand so ein board? vielleicht mit anderen prozzi? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hab gerade meinen alten k6/2 300 eingebaut. (nicht den von wol, der läuft in meiner kiste)
der k6 wird als als 486dx mit 66mhz erkannt. cpu info sagt das er mit 200mhz läuft (also wie der alte p200mmx) ich werd jetzt mal den fsb hochjagen auf 75. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() so, mit 83mhz fsb läuft der k6 jetzt mit 250mhz. nicht gerade viel, aber beim siny mark von 69 auf 101fps. nicht so schlecht.
mehr dürfte nicht drin sein. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Also bis auf die fehlende ACPI Unterstützung (braucht eh keiner), ist die 586B mit der 586A ident! ctpci z.B. schreibt bei einem 586A, bei der Erkennung einmal 586A und einmal(zweimal mit USB) 586A/B. Beim 586B steht dreimal(mit USB) 586A/B.
Soviel zu den Unterschieden der 586A und der 586B SB. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() was hast du für einen prozzi drinnen?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Ich habe zwar nicht dieses Board, aber das Soyo 5EAS hat den VPX/97 drauf, mit 586A SB. Da läuft mein alter K6-2/300 mit 4*75.
Hast du für dieses Board (FIC) schon das BIOS-update gemacht? Aber du könntest Probieren den Multiplikator auf 3,5 zu stellen. Mit 83*3,5 kommst auf 291MHz. Wenn 3,5 nicht angeführt ist, probiere mal 1,5 aus. Sollte als 3,5 verwendet werden. Welche User's Maunal Revision hat er denn? (ist nur für den Download wichtig) Den Schein hab ich noch nicht, weil ich erst Anfange. Werde es dich aber wissen lassen, wenn's soweit ist. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Diese Nachricht wurde von Authentic am 12. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab 4.1
hab gerade das neuerste bios dafür geladen. werde es am abend versuchen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() laut der tabelle die auf dem board aufgedruckt ist, wird 1,5 als 3,5 verwendet.
läuft jetzt mit 290mhz. wird vom bios als 486dx-s mit 40mhz erkannt ![]() spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Vergiß das BIOS. Schau nur mal nach (z.B. mit ctcm) ob Write Allocate aktiviert ist. Wird es wahrscheinlich nicht sein, wenn der K6 nicht genau erkannt wird..
Setze es dann mit setk6 von c't händisch, sollte dann funken. Bringt 8-10%, weißt aber wahrscheinlich eh schon. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! [Dieser Beitrag wurde von Authentic am 12. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja kenn ich schon, aber ich hätte nicht daran gedacht, danke!!!
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |