![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Hallo,
welcher DNS Eintrag muß bei der LAN Verbindung zum Router stehen? Tcp/Ip - Eigenschaften habe ich feste IP usw. vergeben. Aber was muß ich eintragen? Bevorz. DNS Server Altern. DNS Server Win XP Prof. Danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hi paulus
wenn der router die verbindung wählt, trag bei den DNS einträgen die beiden DNS-IPS ein die du von deinem service provider gekriegt hast.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
Hallo Paulus,
ich hab als DNS nur die IP-Adresse des Routers (ein 3Com-ISDN-Router) eingetragen, funktioniert bestens! wiff |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hallo wiff,
ja, auf einem Rechner habe ich auch als DNS die IP des Routers, und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf dem zweiten Rechner die DNS von aon stehen habe. Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ist es dann eigentlich egal welche DNS LAN Seitig zum Router eingetragen ist? Paulus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
@Paulus:
Wenn dein Router auch einen sog. DNS Caching Mechanismus hat, also die DNS Anfragen (und die dazugehörigen "Antworten") zwischenspeichert, ist es besser ,du gibst deinen Router als DNS Server an, denn dann geht nicht gleich jeder Versuch, einen Namen in eine IP Adresse aufzulösen in´s WWW ... Wenn dein Router das nicht kann, so sollte es eigentlich wurscht sein ... Alles klar ?
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Danke Gywer,
aber ob mein Router "DNS Caching" kann, konnte ich nicht finden. Vermute eher nicht. Netgear GWR614 v4 http://www.netgear.de/Produkte/Route...614/index.html Paulus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|