![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() 19er TFTs haben eine native Auflösung von 1280 Punkte x 1024 Zeilen
Datenblatt EIZO L768 Ideale u. empf. Auflösung: 1280 Punkte x 1024 Zeilen Dann sind beim EIZO aber noch folgende Auflösungen angeführt: 1280 x 1024 Vollbild 1:1, 1024 x 768, 800 x 600, 720 x 400, 640 x 480, vergrößert auf Vollbild. Verwendet EIZO hier eine spezl Software? Angeblich soll die native Auflösung nicht verringert werden - Gefahr der schlechten Darstellung von Schriften. Da nun aber beim EIZO explizit noch andere Aulösungen angeführt sind nehme ich an, dass es bei diesen Fabrikaten keine Probleme mit Schriften bei niederiger Auflösung gibt. Wer weiß mehr darüber? PS: Ich wollte wegen der größeren Bildfläche von einem 19er CRT auf einen 19er TFT umsteigen um bei der von mir bevorzugten Auflösung von 1024 x 768 besser zu sehen. Habs leider auf den Augen ![]() ![]() ![]()