![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das FMC von Flightdecksolutions. Und mir ist aufgefallen das dieses FMC statt des drct to-Buttons ein N1 Limits-Button hat. Hab das mal mit realen B737-800 Fotos verglichen und das stimmt auch alles soweit. Aber wenn das Reale-FMC nicht über diese drct to verfügt, wie machen dann die Piloten dem FMC klar, das sie von ihrer jetzigen Position zum nächsten Intersection fliegen wollen? über die LEG seite ? Also beim PM FMC ereiche ich damit keine zufrieden stellenden Ergebnisse. Irgenwelche Tips was ich falsch mache? Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
hmm, is mir mal auch irgendwie aufgefsllen. also eigentlich müsste es gehen, das man über die legs programieren gehen. da müsstest du halt den wegpunkt eingeben udn dann bei dem "reinhauen", der gerade angeflogen wird. ich bin mri da aber net ga´nz sicher, weil ich auch im moment mit einem fmc fliege, wo ich nen direct to habe. man muss vielciht auch eifnach nur die dazwischenliegenden wegpunkte lschen (aber das kann ich mir net vorstellen, dass man das so macht. aber vielicht muss man aber auch nur einfach auf der Legs seite einenbefehl eingeben, einfach sowas wie direct to-> Vorname naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. wenn ich zu Hause bin, werde ich ma einiges ausprobieren. Gruß Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Dank dir erst mal für deine Antwort.
Das Problem ist nur : Wenn ich über die Leg Seite den gewünschten Eintrag anwähle und durch dücken der LSK Tasten zum akiven Leg hochziehe dann will das FMC die gedachte Liene zwischen letzten Wegpunkt und jetzt aktuell anzufliegen Wegpunkt intercepten. Das kann dazu führen (gerade im SID) das die Maschiene auf backcourse dreht um dann die hinter einen liegende Liene zu intercepten. Das ist aber alles andere als ein direct to. Fliege viel online und wenn ich die Maschiene machen lasse bekomme ich meist ein Ordnungsgong vom zuständigen Controller Wo liegt der Fehler? Falsch programiertes FMC ? Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() hi,
was haste denn gleich nochma für ein FMC? ich kenn nru allzugut das problem, das der FMC net das amcht, was er soll. Ich hab auch hscon nen Hippigong bei Berlin-Cener bekommen (an diser stelle nochma danke für die engelsgedult). Aber hmm, hast recht. das könnt auch passieren. ich werd mcih ma gleich ein bissel drnmachen und schaun. falls ich irgendwas finden würde, werd ich gleich nen bericht abgeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Ich habe das Boeing FMC von Pm Ver.359
wäre echt super wenn du was rauskriegen würdest. Ich will ja nicht gleich PM anscheiben das sie n Programierungsfehler drin haben wenn es vielleicht an einer Fehlbedienung lieg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
wäre echt super wenn du was rauskriegen würdest. Ich will ja nicht gleich PM anscheiben das sie n Programierungsfehler drin haben wenn es vielleicht an einer Fehlbedienung lieg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() hmm
POM hab ich leider net. aber ich shcau ma, wie es bei meinen anderen FMC's aussieht |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() hi, also ich hab nochma nen FMC experten gefragt, wie man das macht, udn der meinte auch unter legs einfach dne direct hochziehen. wenn es ent so ist -> könnt ihr ihn steinigen *fg*
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |