![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 26.03.2001 

| 

meine freundin braucht einen neuen pc. sie studiert und ihre anforderungen dafür wären: INCL. neuen Monitor 

schreiben (word) surfen mp3 (runterladen und anhören) da ich schon einige pc zusammengeschraubt habe ..kenne ich mich da selber schon auch aus aber ich kann das nicht machen weil ich schau immer auf preis/leistung. da is mir die idee gekommen ein komplettsystem sollte das eigentlich schon bewältigen. habt ihr mit gewissen KS schon positive erfahrungen gemacht und wenn ja mit welchen (link bitte posten). das ganze sollte nicht mehr als 700 oder so kosten. und würdet ihr mir empfehlen einen tft sich anzulegen oder reichen die alten röhren monitore noch aus. und wenn ja welchen tft?!?! thx im voraus  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | |
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 11.01.2003 

| 

Zitat: 

bei copyrightgeschützten daten imho illegal, oder doch nicht ![]() 

pssst tanj  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 26.03.2001 

| 

bitte um das gehts hier nicht.. .natürlich nur legal gekaufte mp3s... bitte nur konstruktive antworten in zukunft.  

danke!  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

der selterne Besucher 
			![]()  | 

Also für die Anforderungen reicht ein ganz günstiges Komplettsystem, obwohl ich immer der Ansicht bin, dass selber zusammengestellt einfach besser ist. 

Zum Arbeiten ist ein TFT eindeutig die bessere Wahl, aber mind. 17"... Sowas reicht völlig, vielleicht mehr RAM. Oder du schaust dich mal beim DiTech um. 

Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 10.12.2001 

| 

Ich würde auf alle Fälle beim PC sparen, da der günstigste, derzeit erhältliche PC absolut für die Anforderungen ausreicht. Das gesparte Geld dann in den Monitor stecken - am besten (finde ich) TFT! 

Würde mir einfach ausrechnen, wie man am billigsten fährt (Komplettpc vs. Selberbau), Selberbau hat halt' den Vorteil dass man entscheiden kann, wo man sparen will. 

If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Inventar 
			![]()  | 

schau mal zu peluga. 

VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak  / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen  
			 | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | |
| 

Veteran 
			![]() Registriert seit: 13.04.2004 

| 

Zitat: 

wennst einen vom peluga nimmst ...schau BITTE ob er lagernd ist , sonst kanns sein das du länger(wochen od. vielleicht auch monate) warten musst ![]()  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | |
| 

der selterne Besucher 
			![]()  | 

Zitat: 

Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile  | 
|
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#9 | 
| 

Hero 
			![]()  | 

kannst ja auch mal bei ebay schaun obst das was gebrauchtes findest, sonst würd ich irgendein komplttsystem mit nem Sempron nehmen. 

OS wird ja wurscht sein nehm ich an, denn als Student(TU) bekommt man Win XP Pro eh um 6 € ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#10 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 23.12.2001 

| 

Also was TFT oder CRT, gerade für Office-Anwendungen und Surfen betrifft, muss ich euch widersprechen. Bei uns in der Firma gieren alle nach den TFT-Schirmen. Und was geschieht dann? 

Sie finden, dass die Schrift bei optimaler Einstellung zu klein ist, und reduzieren die Auflösung. Das Ergebnis ist für einen Puristen zum Grausen, denn TFTs bringen nur bei einer einzigen Einstellung ihr Schärfeoptimum. Bei einem CRT kann für Office-Gebrauch nicht viel schief gehen, wenn nur die Frequenz entsprechend hoch ist. CRT oder TFT ist aber nicht zuletzt eine Platzfrage. Gute CRTs kriegt man gebraucht jetzt schon ab 30 Euro, eben weil alle in TFTs investieren. Und möge dir deine Freundin so lange erhalten bleiben wie ein guter CRT. Für Studienzwecke würde ich allerdings auch ein Notebook in Betracht ziehen, da müsstest du halt noch 200 oder 300 Euro mehr rechnen.  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|