![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hallo liebe Leute!
Ich verwende: Win 2000 (aus Berufsgründen) , das Mainboard ist etwa 2 Jahre alt mit VIA-Chipsatz. Und damit ist es mir nicht möglich, meine Bootplatte im UDMA Modus zu betreiben - trotz neuer Treiber bzw. den Registry-Hacks, die man dazu im Internet findet. Was natürlich die Platte schwer ausbremst. Sobald ich im BIOS bei UDMA auf "Auto" schalte, kommt die Meldung "inaccessible boot device" (weiß auf blau), bei "disable" funkt alles - aber langsam. Vielleicht hat jemand eine Lösung parat. Würde ein mainboard-Tausch nützen? Danke, Mathias |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Also es sind sowohl neustes BIOS als auch neuse VIA 4in1 Treiber oben?
p.s.: Bitte dein Benutzerprofil ausfüllen!!!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|