![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
![]() Hi!
Nachdem ein Programm nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, habe ich es über Systemsteuerung/Software wieder deinstalliert. Da bei der Installation dieses Programms zufolge Überprüfungstools auch mehrere Änderungen in der Registry gemacht worden waren, wollte ich mit Hilfe des Tools „Registry Backup“ (die Windows-Systemwiederherstellung hatte nämlich in früheren Fällen öfters nicht funktioniert) den vorherigen Zustand der Registry hundertprozentig wiederherstellen, erhielt aber vom Tool „Registry Backup“ abschließend die Meldung, daß dabei etwas nicht geklappt hatte und von Windows die Meldung, daß eine unzulässige Änderung vorliege (hab mir beide leider nicht notiert). Als ich einen Neustart vornehmen wollte, bekam ich die Meldung „Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: sse3\RVR\c.y Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ‚R’ um die Setupreparatur zu starten.“ Aber beim Booten mit der Product Recovery DVD-ROM fand ich 1.) nur die Möglichkeit, die Festplatte v o l l s t ä n d i g wiederherzustellen, allerdings mit der WARNUNG: ALLE IM COMPUTER GESPEICHERTEN DATEN WERDEN GELÖSCHT, oder 2.) im Expertenmodus zwar einen Punkt Options, aber darunter keine Option ‚R’. Läßt sich Windows XP Home Edition in diesem Fall irgendwie OHNE DATENVERLUST reparieren? Von meiner Privat- und Geschäftsmail der letzten 4 ½ Jahre und meinen Eigenen Dateien aus dieser Zeit habe ich zwar Backups auf einer externen Festplatte (auf die ich mich allerdings auch nicht 100%ig verlassen kann, da ich mit dem Programm „Version Backup“ bisher noch keine Wiederherstellung gemacht habe), aber ich stehe nicht besonders darauf, mir an die 70 Programme neu zu installieren und zu konfigurieren. Falls es mit der Product Recovery DVD-ROM nicht geht, müßte es wenigstens der Toshiba-Service schaffen (den ich am Wochenende natürlich nicht erreichen konnte), oder? Kann mir vielleicht irgend jemand einen Tipp geben, wie es mit der Product Recovery DVD-ROM doch noch gehen könnte??? Vielen Dank im voraus für eine rasche Antwort. Bogey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() beim booten f8 drücken (am besten nach den bios meldungen mehrmals schnell draufdrücken) und "letzte funktionierende version wiederherstellen" wenns bootet so lassen wies ist, die paar registryeinträge sind doch wurscht. Kannst natürlich danach auch eine systemwiederherstellung probieren, bei mir funzt die immer ganz fein.
Sollte alles nicht funktionieren könntest im expertenmode einfach windows neu drüberinstallieren, dann werden alle einstellungen übernommen. Oder, und das würde ich tun, besorg dir eine echte windows version (saugen, ausborgen lizenz hast ja eh) und installier sie mit deinem lizenzschlüssel.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
![]() Bei "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" kommt leider wieder oben zitierte Fehlermeldung.
Was muß ich bitte im Expertenmodus anwählen, um Windows von der Product Recovery DVD drüberzuinstallieren? Kenne leider niemanden, der Windows XP hat, meine Freunde haben alle 98, ME oder 2000... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kann ich dir nicht sagen weil ich die recovery cd nicht kenne. Was kannst dem im expertenmode auswählen?
Du könntest dir knoppix (ein linux system welches von cd läuft) runterladen, von der cd booten und die wichtigen daten vorher auf eine andere platte sichern. Danach kannst dann eine normale recovery durchführen.
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
vielleicht solltest du auch gleich ein upgrade auf xp-pro in betracht ziehen? ist wahrscheinlich möglich. wenn dich diese option interessiert gibt es hier im forum sicher genug mitglieder (und auch solche ohne) die dir das verbindlich sagen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |