![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Wer kennt beide Produkte aus eigener Anwendung oder zumindest so gut, dass er eine Beurteilung abgeben kann ? Die Threads zu den Produkten habe ich (nicht alle) gelesen.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich kenne nur Apollo von Screenshots aber ich kann dir nur Real Germany raten! Erstmal besteht Real Germany aus Luftbildern und bietet so besser Auflösungen!
Apollo benutzt nur Bilder aus dem Weltall ![]() ![]() Also Real Germany, kannste nichts falsch machen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hy, Apollo kenn ich zwar nicht aber Real Germany kann ich nur empfehlen. Hat mir sehr gefallen. Hat aber zwei Nachteile:
1. Es ist keine Jahreszeitabhängige Textur. 2. Der Flusi kommt bei mir nicht ganz mit dem Nachladen der Kacheln nach. (Das liegt aber warscheinlich an meinem System) Gruß Pat. PS.: Hat jemand einen Link zu ein paar Screen-Shots von Apollo?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Leider fehlt eine Antwortmöglichkeit: Sie gefallen mir beide nicht! Und zwar wegen der Jahreszeitenproblematik und dem fehlenden Autogen. Ich habe keine der beiden Szenerien, aber RG gefällt mir aufgrund von Bildern ein klein wenig besser, habe daher dafür gestimmt. MfG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin und Danke für die ersten Antworten.
Bitte nochmal auf die Fragestellung achten: Wer kennt beide Produkte aus eigener Anwendung oder zumindest so gut, , dass er eine Beurteilung abgeben kann ? @Pat: http://www.apollosoftware.com
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaube kaum das einer beide Produkte genau kennt.
Ich denke mal, der Real Germany nutzt, benutzt nicht Apollo und genau so anderes rum.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() tja - ich kenn und besitze beide...
Ich verweise aber wirklich auf die Suchfunktion. Es gibt diverse Beiträge hier im Forum (speziel Apollo versus RG, oder auch Satelliten- gegen Luftbilderscenerie). Ich hab' nämlich kein Lust, immer wieder dasselbe zu sagen ![]() [edit: dreimal dürft ihr raten, welche Stimme meine ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
@Hans-Jürgen. Du schreibst in einem früheren Thread: Wenn man sich mal in GIGA reingesehen hat, ist's unschlagbar für VFR Vergnügen. Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit, eine Giga zu installieren. Irgend wo habe ich mal gelesen, dass spezielle Einstellungen in der fs9.cfg Verbesserungen der Darstellung für Satellitenscenerie bewirken. Ich finde das momentan nicht. Kannst Du mir mal aufs Pferd helfen ? Denn im ersten Moment scheint mir das alles nicht berauschend. Zusatzfrage: Bei mir dauert das ´Laden des Geländes´ beim Start mehrere Minuten. Ist das normal ?
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi,
ich kenne und habe beide, von der Giga Szenerie nur die Mitte, und halt die RG2. Da ich mich meistens eher in Bodennähe befinde, kann ich mich mit beiden Szenerien nicht soooo sehr anfreunden. Die Giga-Szenerie hat natürlich den unschlagbaren Vorteil, bei ausreichendem Geldbeutel ganz D abzudecken, aber der Nachteil sind etwas eigenwillige Farben, etwas zu geringe Auflösung für meinen Geschmack und natürlich auch lange Ladezeiten. Bei der RG2 fehlt mir doch sehr das Autogen und auch die Beleuchtungen, wenn es dunkler wird - ich verstehe nicht, warum sie keine mitliefern. Sowohl Autogen als als Beleuchtung würden die RG2 für mich vermutlich sinnvoll erscheinen lassen. Jedenfalls habe ich bei meiner letzten Installation weder die RG2 noch die Giga Szenerie mit installiert bisher. Sooo groß ist der Reiz nicht. Ganz im Gegenteil zur Scenery Germany 2, die ich eigentlich nicht missen möchte, auch wenn manche Orte sonstwo wiederzufinden sind usw.. Die RG2 sieht einfach ganz merkwürdig flach aus, wenn man in 1000 bis 3000(?) Fuß unterwegs ist. Extrem unnatürlich, finde ich. Beide Szenerien haben eine mehr oder weniger ausgeprägte Neigung zu Blautönen, was mir auch nicht wirklich gefällt. Aus bestimmten Höhen mag das realistisch sein, aber im Regelfall gefallen mir die MS Texturen deutlich besser. Ich glaube, man muß schon ein großer Freund von solchen Szenerien sein, um sie ständig zu nutzen. Oder man muß in anderer Form unterwegs sein, als ich es meistens bin. Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |