![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.12.2004
|
![]() Hallo eingefleischt EDV Gemeinde,
ich bin kein Spezialist sondern bestenfalls ein ambitionierter User. Ich habe ein massives Problem mit einem SMC7004AWBR Router und ebendiesen an einem ADSL (Post AonSpeed) zu installieren. Hardwarekonfiguration: ISDN - Postsplitter - Ethernetmodem Alcatel 510 Verbindung mit Rechner direkt am Modem angeschlossen funktioniert. Verbindung Rechner - Router (LAN) funktioniert. Wenn ich den Router mit Defaultwerten anschliesse (WAN am Moden - LAN am Rechner) und am Rechner zusätzlich einen neuen Zugang definiere und nur durch den Router hindurchfahre geht das auch. Aber sobald ich mich über den Router einwählen will geht das nicht mehr. Manchmal hab ich den Eindruck dass da sehr wohl eine Verbindung zw. Router und Provider besteht, ich aber diese nicht sehe oder nutzen kann. Bitte um Hilfe Danke cbipsc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() naja.. hast du beim router die richtigen einstellungen vorgenommen?
pptp.. benutzername, kennwort, server / ipadressen etc.? IDLE time auf 0 damit der router net auflegt...
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Zuerst einmal Danke für eure Antworten
@ flinx: da hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ist richtig was du schreibst - nur das genau macht er nicht. Sobald ich Einstellungen am Router vornehme (geht online über eine Web-Side) bricht die Verbindung zusammen und lässt sich nicht mehr aufstellen. @ reichr: Tja, genau das ist das Problem. Ich hab die Daten genau wie es der Router vorschreibt und auch der Provider verlangt eingegeben. Nur vermute ich dass da noch irgendein Trick/Schalter ist den ich noch nicht kenne. Kennt da jemand noch so einen Trick oder hat jemand einen SMC Router an AON angeschlossen???? Danke cbipsc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() welchen standardgateway und dns server hast lokal angegeben?
welche verbindungseinstellungen im browser?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Wenn die ganzen Vorschläge nix bringen, kannst davon ausgehen das der hin ist.
Ich habe bereits den 7004 dann denn A ausgetauscht. Lt. SMC dürften die da ein Problem mit dem Netzteil haben. Die Router funktionieren nur ganz kurz dann kannst nicht mehr raus egal was du tust, im LAN funktionieren die aber einwandfrei. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke für Eure Antworten,
@ hometown: das was du sagst trifft exakt zu. Als LAN durchgeschliffen (SMC auf Defaultwerte) mit einer eigenen, zusätzlichen Verbindung kann ich ins Internet. Sobald ich aber einmal über den Router Verbindung mit dem Internet (Routerersteinstellung über eine CD) aufgenommen habe und dann die Werte auf der SMC-Homepage ändere oder bestätige ist die Verbindung unwiederruflich dahin. Ich kann dann nur mehr resetieren und von vorne anfangen oder durch den Router durchschleifen. Was meinst du mit "A" ausgetauscht? @ reichr: Verbindung zw. PC und Router - die funktioniert und wird auch als aktiv am PC angezeigt. Verbindung zw. Router und Provider, wie von AON angegeben: IP des VPN Servers: 10.0.0.138 IP Netzwerkkarte: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Benutzerkennung Benutzerkennwort. Als Gateway gebe ich : 0.0.0.0 ein weil nichts eingeben der Router nicht akzeptiert Danke für Eure hilfe cbipsc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Als Gateway MUSST du die 10.0.0.138 angeben. Ohne dem GW geht einmal gar nix!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() @harry1983
meine genauen Eingaben: IP Adress: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Default Gateway: 0.0.0.0 User ID: meine Teilnehmerkennung Passwort: mein Passwort PPTP Gateway: 10.0.0.138 flat rate: angekreuzt Diese Einstellung funzt nicht!!!!???? Angaben zu setzen laut AON: IP-Adresse des VPN Servers: 10.0.0.138 Netzwerkkarte-Einstellungen: IP-Adresse: 10.0.0.140 Subnet Mask: 255.255.255.0 Standard Gateway: - VPN-Adapter / DFÜ-Netzwerkeinstellungen: DNS 1: 195.3.96.67 DNS 2: 195.3.96.68 Was läuft da falsch??? Hilfe cbipsc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Diese laufen leider auch nicht sehr gut bzw. oft defekte Geräte dabei oder später..... ![]()
![]() |
![]() |