![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2004
|
hallo @ all!
habe probleme mit meiner wavenet verbindung. Kann nicht ins wavenet-internet. Benutze folgende hardware: dlink funklankarte, dlink wlan router di-624+ und dlink dwl-810+. Hat jemand erfahrung mit diesen geräten und kann mit jemand sagen, wie ich den router mit der bridge verbinden soll? (wan oder lan und welche einstellungen im router? einstellungen der wlan karte im pc und des des inernet-explorers? thx vorerst. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Guckst Du hier:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=105284 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke für antwort!
wi soll ich meinen router einstellen? ps: hab diesen link nur downgeloadet, zur besseren übersicht. bitte um hilfe |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
IMHO musst Du Deinen Router auf Dynamic IP-Adress stellen, wenn Du auf der Bridge die MAC-Adresse des Routers eingestellt hast.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
Meinte eigentlich der Wavenet die MAC des Routers mitgeteilt hast.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
@ wurzel:
habe mac von router u bridge bekanntgegeben. grundsätzliche frage: ist es dann trotzdem möglich, per lan kabel und bridge ins wavenet einzusteigen (ohne w-lan router)? und wie sollte dann der lan adapter konfiguriert sein? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Es ist natürlich möglich, direkt an den PC den Router zu verbinden, nur mußt Du dann die MAC-Adresse Deiner NIC der Wavenet mitteilen. Die Umstellung dauert ca. eine halbe Stunde.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
welche einstellungen des dlink di624+?
wan settings? *dynamic? *static? *pppoe? *others? wenn ja, was soll ich da eintagen? info: bei dynamic ip steht: host name mac adress primary dns secondary dnd mtu? was ist mtu?? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
ok danke!
welche einstellung nun für das wan beim router? *dynamisch? *statisch?? *pppoe? und was soll ich dort eintragen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|