![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
eine Frage verwedet ihr Mouspads? Zahlt sich so was aus, wenn ja, welche(s) könnt ihr mir empfehlen? Momentan "gleitet" meine MX700 über den Holzschreibtisch...! fifo
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() hey hou!
verwende einen trackball ![]() ich denke mousepads sind total überflüssig, ausser dein holztisch is schon so mitgnommen, dass du nur mehr so drüberratterst. putzn musst du alles irgendwann, sowohl mit als auch ohne mousepad, auch mein trackball muss i ab und zu mal säubern. greetz sash |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Benutz noch mein Star Trek-Mousepad, dass ich seit meiner Kugelmaus verwend (hab aber schon derzeit ne Opticmaus).
![]() Es schadet ja nicht, ist aber nicht notwendig. Jedenfalls kostet keiner die Welt. Zahl jedenfalls nicht mehr als 20 oder extremst bis 30 ¤. Die Widerstände auf so einem Pad können dann geringer sein, als auf nem Holztisch.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() ich verwende eigentlich nur mäuse mit ball u hab dazu immer cooles mousepad.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Ich verwende eine Lasermaus. Ich würde sagen die ist besser weil da kann keine kugel verschmutzen.
MfG noger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Du meinst wohl ne optische Maus. Die einzige mit Laser ist die Logitech MX1000.
Und die Sache mit dem Ball ist ja schon ein alter Hut.
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Hab ne optische und der Holztisch leidet mit der Zeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super Genius
![]() |
![]() im normalfall ist es eigentlich nicht so wichtig ob mit oder ohne Mousepad, aber als zocker geht haltnix über ein g'scheites pad zb. Compad Speed-Pad, die "gleit" eigenschaften der maus werden dadurch schon um einiges besser und ausserdem kauft man sich das doch eh nur einmal, das ding wird ja nicht kaput im normalfall
![]() hier ein kleiner testbericht --> http://www.tomshardware.de/consumer/20040402/index.html
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm also mousepad würd mich nur störn
![]() mei tisch holtet des schon aus ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Kommt drauf an wofür und womit (optisch/Kugel), wie bei fast allem, oder?
Wer Multiplayershooter auf einem Holztisch mit einer optischen Maus spielt kann mir nicht einreden dass er gut ist. Für alles andere ist es im Grunde eh wurscht, mich stören aber auch beim normalen Arbeiten die Ikea-Holz-Aussetzer bei den optischen Mäusen -> Glidepad bei mir.
![]() |