![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. wenn ich remotecontroll von winxp im lokalen netz verwende ist alles klar.
ip angeben, z.B 192.168.0.4 username/passwort --> ALLES OK wenn ich aber übers internet auf einen pc zugreifen möchte der hinter einer firewall hängt, wass muss ich dann tun. konkret. ich habe einen rechner in NÖ und einen in meiner Wohung in Wien stehen. wenn ich jetzt von Wien über Remotecontroll auf meinen rechner in NÖ zugreifen will was muss ich dann tun. der rechner in hängt hinter einem router und NortonFW ist installiert. wie greife ich von wien aus darauf zu??? welche ip gebe ich an. sagen wir meine ip in NÖ ist 80.23.323.233 ! wie spreche ich den rechner hinter dem router an???????????ß HELP: Viele Fragen? Ich hoffe ihr wisst was ich will ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() der port 3389 muß erreichbar sein => port forward am router einrichten und auf der firewall freischalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Den Rechner sprichst du dann über die exteren IP (80.23.323.233) an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() und wenn ich 2 odere mehrere rechner hinterm router hängen habe???? wie unterscheide ich die dann???
![]() |
#5 |
|
![]() wie kann ich auf mehr als 1 rechner hinter dem router von extern zugreifen????????????????
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
z.B einen alten Rechner Pentium 1 als Linux VPN-Server einrichten (z.B mit Openswan), hinter den Router hängen und die Ports dorthin durchschalten. .. und geht schon ![]() Grüße Manx PS: Oder gleich den HW-Router durch die Linuxkiste ersetzen, erspart dir NAT-T. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Auf PC 2 den Listener Port ändern
http://support.microsoft.com/default...;EN-US;q306759 Und am Router ein 2tes Portforwarding für diesen Port und PC2 einrichten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() !
![]() |