![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Morgen!
Also ganz einfach, ich lese per stored procedure aus einer Tabelle am SQL-Server Daten in ein Dataset ein. Diese gebe ich dann mit einem Repeater in einer Webform aus. Jetz möchte ich aber nur zb. jeweils 10 Einträge pro Seite haben, also muss ich entweder: - per SQL Statement limitieren - das Dataset verkleinern - oder den Repeater ein Start und Endwert beibringen Fragt sich nur, wie ich das mache ![]() Meine bisherigen Ideen: Ich kann ein pseudo limit in sql basteln (SELECT top 10 * FROM bla WHERE id not in (SELECT top 10 id FROM bla) - gefällt mir einerseits nicht, anderseits brauch ich ein paar Daten aus der ersten Zeile der Tabelle (gut, die liesen sich auch anders auslesen). Ich kann im Dataset alle Reihen einzeln löschen, die ich nicht haben will. Ja, mehr ist mir leider nicht eingefallen. Am liebsten wärs mir ein Resize vom Dataset zu machen zb von Wert 10-20, alle anderen wegwerfen oder dem Repeater eine Start- und Endposition angeben - nur geht das? und wie? Hoffe, dass mich irgendjemand versteht ![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |