![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() nachdem ich vor zwei wochen einen ordentlichen crash hatte und alle meine daten weg waren (ich konnte sie zum glück wiederherstellen) bin ich nun auf der suche nach einer guten und günstigen möglichkeit sicherungen zu erstellen!
bandlaufwerke fallen aus da mir die dinger zu teuer sind. das brennen auf dvd fällt auch aus da ich bei ca. 80gb daten dabei alt werde! ich dachte an einen wechselrahmen mit einer 160gb festplatte. kostet beides zusammen ca. € 120,-! auf die platte sicher ich meine daten und wenn alles gesichert ist verstau ich die platte wieder und bin somit mit meinem backup auch vor viren sicherer (ganz sicher ist man ja nie ![]() hab ihr noch andere vorschläge wie man soetwas lösen kann bzw wie sichert ihr eure daten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du könntest statt der 160er eine 80er platte nehmen, ist auch gleich etwas billiger
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() eine 160er kostet ca. € 100,- und eine 80er kostet net soooviel weniger!
und was mach ich wenn ich mal mehr als 80gb daten sichern muß? ... noch eine 80gb hd kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() HDDs wern noch die billigste lösung sein. DVDs kannst natürlich auch nehmen wennst einen brenner hast, aber da hast natürlich mehr aufwand, kauf eine HDD. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() imho ist die beste billige backuplösung ein externes usb2 gehäuse mit einem hdd wechselrahmen drin. Hotplugging, unbegrenzte kapazität, schnell.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() angeblich kann man auch über 80GB ein image ziehen
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab ein image von allen bei mir installierten betriebsystemen gezogen:
winxp win2k linux das image hat die kleinigkeit von 52gb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
winxp und win2k sind zusammen ned mal 1.5GB groß... |
|
![]() |
![]() |