![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() Soll ich oder nicht ?
Mit dem FS2002 hatte ich WXRE in Gebrauch und war eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings hauptsächlich wegen dem autom.Wetterupdate. Nach Umstieg auf den FS2004 frage ich mich, ob ich die neue Version benötige, da ein autom.Wetterupdate ja integriert wurde. Leider gibt es auch keine Update-Möglichkeit mehr auf die neue Version, sodass ich komplett neu registrieren müsste für ca.30 EUR. - Wird das Wetter in der Darstellung (auch optisch) deutlich verbessert ? - das Programm benötigt FSUIPC- stehen hier bei Verwendung der unregistrierten Version trotzdem alle Funktionen ohne Einschränkungen zur Verfügung ? - Das Wetter wird ja auch enroute angezeigt - tut er dies anhand eines geladenen Flugplanes, oder müssen die Stationen manuell ausgewählt werden ? Bitte kurz über Eure Erfahrungen über diese Programm berichten. Womit seid Ihr evtl auch nicht so zufrieden mit. Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hi A.lintu,
ich kann dir eigentlich nur zum Kauf von Acitve sky raten. Ist ein sehr nette Programm. Ja die Wetterdarstellung wird eindeutig verbessert, schau dir einfach mal die Bilder auf homepage von activesky an. Ich glaube die sagen eigentlich alles. Also ich habe auch noch keine reg. FSUIPC und hatte eigentlich alle Funktionen von as nutzen können, habe also keine Einschränkungen erfahren müssen, aber da würde ich vielleicht mal hier im Forum suchen, kann ja sein das es dazu mal hier einen thread gab. Ja du kannst den normalen Flugplan, den du im Flight Simulator erstellt hast in active sky einlesen. Du musst also die Stationen nicht manuell auswählen, oder eingeben. Hoffe das ich dir helfen konnte, mfg Markus
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() AS2004 kann ich guten Gewissens empfehlen.
Markus hat ja bereits einiges dazu geschrieben. Ergänzen möchte ich es noch um die Funktion des Wetterradars das man einblenden kann, leider nicht als Gauge, aber immerhin. Auch die Winddarstellung ist prima gelungen, nachdem es in der Releaseversion noch ein paar Fehler gab. Ich hatte auf meinen Online-Langstecken jedenfalls keinen Wind mehr aus falscher Richtung. Stimmt mit den Windkarten der NOAA überein. MIt den Optionen des AS2004 muß man sich mal auseinandersetzen, aber der Author von AS2004 hat sich mit einem Tutorial wirklich viel MÜhe gegeben und beschreibt welche Einstellungen man in der FSUIPC, Flusi und AS2004 selbst machen muß. Hält man sich dran bekommt man ein sehr zuverlässiges Tool. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
MfG Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() ..Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Nur noch mal ne Frage zur FSUIPC. Bei WXRE musste ich auch schon Einstellungen in der FSUIPC machen, damals allerdings noch Freeware ! Der Produktbeschreibung entnehme ich nur, dass es sowohl als auch geht (FSUIPC registered or non-registered Version) Benötige ich also doch eine registrierte Version der FSUIPC um die notwendigen Einstellungen vorzunehmen ???? - dann muss ich ja noch die Kosten für FSUIPC dazuaddieren ! @Wolfgang: Ich denke mal dass Du eine registrierte Version besitzt. Viele Grüsse Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Ich hab die registrierte FSUIPC, sollte aber keine Rolle spielen, da die meisten Einstellungen in den Optionen von AS2004 selbst zu machen sind.
Wenn Du die Suchfunktion des Forums mal bemühst,sollten zu diesem Thema weitere Posting zu finden sein. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |