![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Guten Tag!
Bitte wie repariere ich ein gestörtes XP mit der Installations-CD? Mir wird beim Setup nur die Wahl des Ortes der NEU-Installation gelassen, und exakt DAS will ich NICHT! Dann gibt's nämlich 2 Windosen nebeneinander... Wie komme ich an die Reparaturfunktion, nicht die Wiederherstellung? Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn obiges nicht geht:
Schau einmal, ob du auf der Installations-CD HZ.EXE findest. Da wird dann nachgefragt, ob man eine Neuinstallation durchführen möchte oder eine alte Version updaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Herzlichen Dank! Windows muß doch einen (guten) Kern haben - es funktioniert wieder. Zumindest die wichtigsten Teile davon!
Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
![]() Ich wollte neulich mein System auch so "reparieren". Ich bin aber am "Administratorkennwort" gescheitert. Hab nie eines angelegt, weiß es demnach auch nicht. Hab alles versucht. Erfolglos.
Dann habe ich, wie oben schon steht, weitergewurstelt und hatte dann aus Versehen eine zweite "Windose" drauf gehabt und nix ging mehr. Blieb nur noch das Plattmachen. Gott sei Dank mache ich regelmäßige Backups auf DVD...
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Naja, vom 2. Windows aus kann man wenigstens die Daten von C: noch retten und dann erst plattmachen. Aber ich mache doch selbstverständlich ohnedies immer mindestens 1 Backup, oder vielleicht doch nicht? ;-))
Mit dem Passwort habe ich ähnliche Erfahrungen: eines Tages ließ mich mein PC plötzlioch vom Notebook aus nicht mehr zugreifen. Er verlangte ein nie vergebenes Passwort. In die umgekehrte Richtung und auch von allen anderen PCs aus gings ohne Probleme und Passwort! Auch hier war plattmachen DIE Lösung der Stunde. Ab dann gings (und geht noch immer) wieder. Mit freundlichen Grüßen Gerald
![]() |