![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hi,
ich hab seit kurzem ein Sony Home System mit 5.1 Receiver und den 6 Boxen sowie einen Digitalreceiver. Jetzt bin ich natürlich ganz gierig auf sendungen die in 5.1 übertragen werden. Beim Premiere funktioniert das tadelos auch wenn nur sehr wenige programme in dolby 5.1 sind. (leider bin ich nicht ganz fit mit den ganzen bezeichnungen die dolby digital, dolby2.0, dolby pro logic....) Jedoch wurde im ORF vor kurzen Independence day in 5.1 ausgestraht. Mein receiver konnte dies nicht verarbeiten. das maximum was ich rausholen konnte waren die effektgeräusche, die sprache (über den center) kam aber nicht. Jetzt warte ich gespannt auf einen anderen film der in 5.1 vom orf ausgestrahlt wird um zu sehen ob das ein einmaliges problem war oder ev. mein setup was hat. Gibs Erfahrungen mit ORF und 5.1 ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Welchen Sat- und Heimkino-Receiver hast du?
Kein Problem bei mir mit der Dreambox und einem Yamaha RX-V 1400. Sowohl bei ORF als auch Pro7 alles im grünen Bereich.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habe auch kein problem beim orf mit 5.1 filmen, bei den anderen sendern passt eigentlich auch alles...
vielleicht ne einstellungssache?? kannst du jede box extra einstellen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
ja,aber keine guten. beim 5.1 hat der orf meistens probleme,vorallem kurz vor schluss des filmes,da fällt 5.1 öfters aus,der ton schaltet dauernd um. ich sehe wenig orf,aber wenn ich einen film mit 5.1 empfange habe ich genannte probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() ich hab jetzt nicht die genauen bezeichnungen aber de receiver ist der aktuelle premiere techni sat receiver mit den 2 ci slots
was mich auch stört ist das manchmal das audiosignal wenn die sendung in dolby digital übertragen wird kurz aussetzt, daher habe ich den receiver im verdacht jedoch denke ich das der orf, zumindest bei dieser einen sendung, einfach ein problem hatte |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Laut Technik-Hotline dürfte das Problem mit dem 16/9-Signal zusammengehängt haben.
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
![]() Zitat:
fade ausrede,denn 16:9 wird über sat nicht ausgestrahlt! und terrestrisch gibts kein 5.1 irgendwie ist ORF ein hinterwäldlerverein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zumindest Three Kings wird in ProjectX als 16/9-Film angezeigt:
![]() |
#10 |
Hochauflösend