![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() hab dazu ein paar (doofe / einfache?
![]() kann sowas: DVD-Recorder CH-DVR 750 http://www.cyberhome.de/de/Article3.html - ein vollwertiger ersatz zu einem videorekorder sein? - kann mit sowas auf wiederbespielbaren dvd-rw (?) aufnehmen und dann die dvd´s (wie oft) wiederverwenden - was paßt ~ max. auf so eine dvd? vielen dank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() 1.) Ja
2.) Steht nix da 2.) a) ca. 500 mal je nach Rohling 3.) 3-4 Stunden Zusatz von mir: Ein DVD Recorder ohne Platte ist rausgeschmissenes Geld pong
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
anwort zu 2) wär schon sehr intressant ![]() ich glaube platte braucht meine freundin (soll übrigends ein weihnachtsgeschenk werden) keine, denn sie will ja nur ihre serien in gscheider qualität (im moment ists eine vhs kassette die schon ~ 100 gelöscht wurde) aufnehmen und sie nach dem ansehen sofort wieder zu löschen gibts eigenlich NUR festplattenrecorder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hmm steht doch gross im text DVD+RW
![]() ....auf eine leere DVD+R oder DVD+RW ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hi...
ohne festplatte würde ich auch sagen, dass es rauschgeschmissenes geld ist.... dann wäre noch aufzupaßen ob der DVD-Recorder bei überspielen auf DVD einen kopierschutz hinzufügt, siehe Threat: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=152957 lg ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @daytrader!
Deine Frage war ja, ob ein DVD Brenner ein vollweriger Ersatz für einen VCR ist. Und dazu kann man nur ja sagen. Sogar etwas besser. Das Auffinden bestimmter Scenen und auch die Qualität der Aufnahmen ist sicher besser. Besser als ein VCR Ersatz ist natürlich etwas mit Festplatte. Das war aber nicht deine Frage. Kostet auch ca. dreimal so viel. Eine Festplatte würde ich in einen Sat-Receiver empfehlen. Aber in einen mit zwei Empfangsteilen. Von dieser Platte kannst dir dann noch immer Filme auf deinen DVD Brenner oder Compi spielen.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @==C6==
![]() ![]() ![]() @D&D&D&D das wird meine freundin wahrscheinlich nie machen werden wollen ![]() @Karl deine antworten waren sehr aufschlussreich - danke ![]() Technisat SAT Receiver mit Festplatte hab ich selber zuhause stehen, bin sehr zufrieden damit - freundin hat aber keinen SAT --> werd das ding nun bestellen, da es scheint dass es alle meine anforerungen erfüllt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn deine Freundin keinen SAT hat ist es um so besser. Dann kann sie wenigstens unabhängig zuschauen und dabei etwas anderes aufnehmen.
Das ist auch der Grund warum ich noch immer meine terristische Antenne verwende. Die Geschäftemacher haben sich da was ganz kluges ausgedacht mit den Satelitenempfängern. Ist doch idiotisch das aufnehmen zu müssen was man eh gerade am Fernseher sieht. Wennst mehr willst kannst ganz schön tief in die Tasche greifen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hmm ob das so sinvoll ist neben dem gucken auch noch aufnehmen dass siew nachher noch weitergucken kann? wer macht denn dann die wohnung sauber und kocht und geht einkaufen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @daytrader!
Übrigends. Ich habe auch vor jemanden so zu beschenken. Dabei spielte ich auch mit dem Gedanken den Cyberhome zu kaufen. Da aber derjenige noch sehr viele VHS Kasetten verwendet habe ich mich zu diesem Modell entschlossen... http://www.sharp.de/php/p.php?par=28_301_no_989 ...ist natürlich nicht gerade billig. http://www.geizhals.at/a113628.html Aber die Variationen die einem so ein Gerät bietet sind sehr vielfältig. Damit kann er sich seine div. VHS Sammlungen gleich umkopieren.
![]() |