WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 11:15   #1
rolandus
Hero

Frage Manhattan steht unter Wasser

Hallo,

mit der neuen Aerosofts Manhattan-Scenery habe ich ein kleines Problem:

Wenn ich (z.B. mit einem Ultralight) in Manhattan landen will (Central Park, Straßenschlucht, Pier) höre ich ein kurzes Aufsetzen im Wasser (sehe auch Wasserspritzer), und werde danach dann automatisch um ca. 150 m nach oben versetzt! Nur an wenigen Stellen ist eine normale Landung möglich. Auf dem benachbarten Festland habe ich diese Probleme nicht.

An meinem Zusatzmesh FSGlobal 2005 liegt es nicht – der Fehler bleibt auch nach dessen Deaktivierung, auch an MyWorld LC kann es nicht liegen. Weitere AddOn-Meshs/Scenerien habe ich in diesem Gebiet nicht.

Habe mal einen Screenshot von meiner Scenerie-Bibliothek angehangen. Über Manhattan befinden sich nur noch Einträge von Scand. Airports.

Mit den weiteren Einträgen "Add-On-Scenerien", "Propellerobjekte", Fahrzeugbibliotheken" und "Allgemeine Bibliotheken" kann ich auch nichts so recht anfangen. "Gap_gmax_lib" wird wohl mit GA1 zusammenhängen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Tipp geben könntet, ob ich da womöglich etwas übersehen habe bzw. vielleicht noch 'n paar kurze Hinweise auf die mir unbekannten o.g. Einträge.

Gruß Roland
rolandus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 13:44   #2
Jean-P.
gesperrt

Standard Bekanntes Problem!

Im Aerosoft Forum ist schon einige Male um eine Lösung gebeten worden.
Allerdings kam nie eine zufriedenstellende Antwort.

Bei mir lag es daran, dass ich noch Burkhard Renks USA LC vom FS2002 benutzt hatte.

Nachdem die deaktiviert waren, war die Spitze von manhattan nicht mehr unter Wasser, der Hudson River war wieder da (hatte vorher dort eine Wiese) und die Gebäude im Central Park waren weg.

Gruss Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 13:53   #3
rolandus
Hero

Standard

Hallo,

also nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Rein optisch ist alles erste Sahne - alles sieht so aus, wie es sein soll. Auch bei der Landung sehe ich bis zuletzt die Straßen-, Parkwiesen-Strukturen. Nur beim Aufsetzen spritz dann Wasser (bei immer noch gleichen Texturen) und schwub, bin ich wieder um ca. 150 m raufgesetzt. Auch bei den vordefinierten Flügen hört man es beim Starten plätschern, man kommt aber normal weg.

Mein Problem ist genau das umgekehrte, wie das in Hamburg, wo jemand mit der German Scenery 2 gepostet hat, beim Landen auf Wasser setze er hart auf der Erde auf.

An MyWorld LC kann es bei mir nicht liegen, da auch bei deren Deaktivierubg das gleiche Problem auftritt.

Gruß Roland
Alt 05.12.2004, 22:41   #4
Flusipilot.de
Jr. Member

Lächeln

Hi,

Ich hatte das gleiche Problem, ganz Manhatten unter Wasser.
Bei mir lag es daran das ich den FS 9.1 Patch vor der Manhatten Szenerie aufgespielt hatte. Ich habe dann den Patch deinstalliert und nach Manhatten aufgespielt. Und siehe da, alles war wie es sein sollte.

Gruß Maik
FLUSIPILOT.DE

Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten.
Flusipilot.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 09:41   #5
rolandus
Hero

Standard

Na, wenn dem so ist, werd' ich mal Aerosoft anschreiben und auf'n Patch drängen. Kann ja nicht sein, dass ich - ja nachdem wie es der neuen Software "gefällt" - mal den Patch rausschmeiße, dann wieder aufspiele, usw...

Trotzdem danke für den Tipp - werde nun aber erst mal abwarten

Gruß Roland
Alt 06.12.2004, 10:26   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Dürfte mit ziemlicher Sicherheit direkt auf den Default FS zurückzuführen sein.

Auch im Default FS nutzt man in Manhatten eine Fotoscenery. Von daher hat man hier im Gegensatz zu normalen Gegenden keine sauberen Küstenlinien bzw. Landmassendefinition durchgeführt weil optisch durch die überlagerte Defaultfotoscenery nicht nötig.

Von daher tippe ich einfach mal das Du es hier mit einem ganz normalen Default Problem zu tun hast.

Selbst kann ich das nicht austesten da ich die Aerosoft Manhatten nicht habe. Es könnte daher natürlich schon sein das es sich hier um ein Problem dieser Manhatten Scenery handelt. Ev deaktiviert sie nämlich Gewässerfiles oder nimmt hier eine Änderung vor.

Von daher ein Tipp lande mal einfach da wo Du so ein Problem siehst.

An dieser Stelle speicherts Du den Flug ab.

Jetzt deaktivierst Du mal die Manhattenscenery, startest den FS hier neu und schaust jetzt mal nach was sich unter Deinem Flugzeug befindet.

Ist es Landmasse oder Wasser?

Ev. siehst Du jetzt die Defaultfotoscenery des FS. Also kannst Du auch diese deaktivieren nennt sich in der FS Scenerybibliothek "New York Aerial Photo".

Deaktiviere sie starte den FS neu. Jetzt schaust Du nach was diesmal unter Deinem Flugzeug liegt. Du dürftest jetzt nur noch die Landclasscenery sehen. Wenn Du kein Landclassaddnon hast dürfte es sich jetzt um das Default Landclass handeln. Würde mich nicht wundern wenn es jetzt Wasser an Deiner Stelle gäbe.

Kannst ja mal ein Screenshot in der Vogelperspektive posten wie es dann in diesem Endstadium aussieht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:05   #7
rolandus
Hero

Standard

Hallo Jobia,

mir sieht es so aus, als wenn die Scenerie Manhattan einige Datein im Default-Flusi verändert. Dachte zuerst, es liegt an der MyWorld LC, aber die Ergebnisse sind mit und ohne gleich. Auch mit/ohne FSGlobal kein Unterschied.

Die Manhattan-Scenerie liegt in meiner Bibliothek über die MS Foto New York-Scenerie und diese wiederum über die MS Nordmerika Scenerie.

Musste die Screenshots wegen der detailfülle leider sehr stauchen, hoffe, es kommt dennoch rüber.

Hier zunächst mit Aerosoft Manhattan - optisch alles OK. Mein Flugzeug befindet sich genau in der Mitte. Kurz vor mir (nach "Norden"), auf der grünen Wiese beginnt das "Wasser"
Alt 06.12.2004, 20:08   #8
rolandus
Hero

Standard

Hier nun nach Deaktivierung der Manhattan-Scenerie. Die MS New York Foto-Scenerie und Default sind noch aktiviert.

Dennoch sind nur Teile der AE Manhattan-Scenery deaktiviert!
Alt 06.12.2004, 20:10   #9
rolandus
Hero

Standard

Sorry, hier der Screenshot dazu:
Alt 06.12.2004, 20:11   #10
rolandus
Hero

Standard

Hier nur noch MS default (zu MyWorld LC auch hier kein Unterschied)
Antwort