![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hi miteinander,
hab mir gestern einen neuen PC gekauft. Mainboard ist das Intel 865 PERL. Nach dem problemlosen Installieren von Win XP wollte ich mein Modem (Creative Modem Blaster USB) installieren, leider konnte ich mit dem neuesten Treiber von Creative (Mai 2004) diesen nicht installieren, weis wer wie ich das Modem doch noch installieren kann? Fehlermeldung war das dieser Treiber für Win 95 sei und deswegen nicht zu installieren sei (Treiber hat Win XP Test nicht bestanden), am alten PC kann ich abewr mit dieses Modem aber ohne Probleme installieren Weiters scheint es noch ein Problem mit einen der USB Controller zu geben, das System hat insgesamt 6 USB Anschlüsse, 2 an der Front (Anschluss über Kabel vom Mainboard)und 4 an der Rückseite. Ansprechen konnte ich nur 2 der auf der Rückseite liegenden USB Ports. Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() schau mal unter systemeigenschaften-hardware-treibersignierung nach,dort hast du 3optionen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi JochenK!
XP ist heikel mit Modems, speziell auf USB, versuch einmal, den Win Standardtreiber zu installieren, oder installier den 'alten' Treiber, auch wenn XP mault, bei mir läuft so einer. Wegen der USB-Ports schau einmal in den Gerätemanager, ob es Probleme gibt. Hast Du zumindest SP1 installiert? Sonst läuft USB nicht richtig. Ist die Verkabelung der USB-Ports auf dem MB korrekt? MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Bezueglich der USB-Controller: Vermutlich wurden im BIOS nicht alle Controller freigeschaltet, schau mal nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Vielen Dank für die Antworten,
Die Verkabelung schaut in Ordnung aus, im Gerätemanager ist ein Fehler mit dem USB Controller aufgelistet, ich befürchte das deswegen dieser auch nicht geht. Habe SP2 installiert. Ich werd mal nachschauen ob wegen der Signierung des Treibers die Installation des Modems schiefgeht, wenn dies nicht geht werd ich halt denn PC mal zurückführen und diesen überprüfen lassen. Weiters habe ich das Problem das wenn ich einen USB Stick anstecke, dieser erst nach einem Systemneustart erkennt wird, kann mir wer sagen woran das liegen kann? Kann es sein das ich diese Probleme habe weil ich USB 1.x Geräte verwende, die Ports sollen angeblich USB 2.0 sein? Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |