![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Senior Member 
			![]() Registriert seit: 04.04.2000 

| 

Hallo ! 

Mein MSI K8N NEO2 Platinum ( S939 ) / 3200+ Winchester / 2x512 MB Infineon / X800ProViVo@16PipesXT erkennt plötzlich den Promise Ultra133 TX2 (PCI-Karte ) nicht mehr   Der Fehler trat auf, nachdem ich ein bisschen im BIOS gespielt habe ( leichtes OC ca. +10%   )...Kein Freeze oder sowas, aber beim nächsten POST war der Controler weg   Also CMOS Reset ( ich könnt ja irgend ein sch.. eingestellt haben   ) aber nix    Gibt es eine Möglichkeit, dass das MoBo die PCI-Plätze nicht mehr absucht ??? Controler raus und im anderen PC (Nforce2/1600+/3xx MB RAM) getestet -> OK ! Ins MSI (ohne FDD´s) - POST - da isser ! Ausschalten - FDD´s ran und weg is der Schmarrn   und ward nicht mehr gesehen....Controler raus und im anderen PC nochmal getestet -> OK ! Hab dann noch das 1.41erModBIOS draufgetan ( CPU@2,5Ghz@1,5Vc->35secSuperPi   ) aber der Controler bleibt weg  ....Da Ich auf die 4 XtraPorts nicht verzichten kann ( oder tauscht wer 4x40GB gegen 1x120   ? ) tät´s mich schon interessieren, warum mein Board spinnt....Aaahja.... bevor ich auf´s 1.41er Bios geflasht habe, hatte ich beim runterfahren derbe Grafikfehler   ( wie bei zu hohem GrafikSpeicherTakt ) wenn der Controler dringesteckt is (mit und ohne FDD´s) Fehler waren Fullscreen !!! Nach dem Flashen war der Spuk vorbei... Ich bin zwar kein n00b mehr, aber da weis ich nicht mehr weiter ! Und nein, ich habe keine SATA-Platten.... THX ![]()  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Inventar 
			![]() Registriert seit: 13.10.2000 

| 

Fahr mal saemtliche PCI-Slots ab mit dem Controller. 

Lass den Memtest ueber deine Riegel laufen und zwar mindestens zwei Stunden lang. Defektes RAM kann alles moegliche bewirken!  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|