![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Auf dem Compi eines Freundes tritt folgendes auf: Beim Bootup noch am Black Screen in etwa: "Zum Laden der Registrierung ist nicht genug Arbeitsspreicher zur Verfügung oder die Registrierung ist beschädigt. Dadurch können Fehler beim Arbeiten mit bestimmten Geräten auftreten"! Danach fährt die - ziehmlich alte Kiste - scheinbar normal hoch. Will man anschliessend eine Webverbindung mit Netscape aufbauen erhält man: "Netscape -Socket-Verbindung nicht möglich. Eventuell ixistieren zu wenig Systemressourcen oder das Netzwerk ist aufgefallen (Grund: Ungültiges Argument). Verbindung später erneut versuchen oder Netscape bzw. Windows neu starten. Ok. Wie gesagt. Eine ältere Kiste mit WIN 95b und nicht allzuviel RAM (wieviel genau keine Ahnung sorry.) Habe Netscape 4.7 jedoch bereits neu installiert! Meine Bitte: Wo zuerst ansetzen? - Kiste zu alt (hat vorher aber funktioniert)? - Neuinstallation von Windows weil Registry kaputt? - Doch ein Netscape-Fehler? Danke Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hst du schon mal versucht mehr Speicher freizubekommen, indem du primär nicht benötigte Programmee beim hochfahren nicht mitlädst ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das mit dem Speicher habe ich noch nicht probiert! Mein Anliegen ist die Hoffnung, welcher der möglichen Ansätze der vielversprechendste ist. Es steht nämlich nicht dafür, an der alten Kiste stundenlang ziellos herumzudoktern. Und ich kanns nicht wirklich abschätzen. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |