![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Habe gestern folgendes Problem bemerkt. Habe mir ein Wireless Bundle gekauft wo ein Wireless Router und eine PCMCIA Karte drinnen war. Router funkt ohne Probs, nur mit der Karte stimmt was nicht. Habe ein uralt Notebook (133Mhz, 48 MB Ram, un keine Ahung was noch alles ![]() Folgendes Prob: Installier die Software, passt, Fahre neu hoch, passt, aber jetzt kommts stecke dann die Karte rein und ...... nix.... Weder sie wird erkannt noch bekommt sie anscheinend Saft (Hat 2 Leds drauf, keines Leuchtet!) Anscheinend wird die Karte nicht initialisiert! Hat wer ne Ahnung was ich da tun kann??? Ich hab gesehen dass unter der Karte 3V Spannung steht. Kann sein dass die alten PCMCIA Schnittstellen diese Spannung nicht mehr liefern?? Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegt?? ![]() Bitte helft mir! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Noch hinzuzufügen wäre dass auf dem rechner Win98 oben ist und die aktuellen Treiber der Wireless Karte. Hab´aber im Gerätemanager immer noch unbekanntes Gerät drinnen!
Sehr seltsam! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() du mußt zwischen Cardbus (32bit, 3.3V) und PCMCIA (16bit, 5V) Karten unterscheiden. Beide werden seit einiger Zeit unter dem Bergriff "PC-Card" subsummiert. Alte Geräte wie Deines eines zu sein scheint können nur mit 16bit/5V Karten umgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Naja das seltsame dabei ist aber dass das Ding eine neuere Netzwerkkarte (im Jänner gekauft NETGEAR!) funkt ohne probs. Oder ist die vielleicht abwärtskompatibel und die neuere Wirelesskarte nicht??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Aja und 32Bit beherrscht der Laptop aber auch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() achte auf die Logos die auf der Rückseite der PC-Card aufgedruckt sein. Viele neue PC-Cards (Netzwerkkarten, Schnittstellenkarten) die man derzeit kaufen kann sind z.b. 5V Karten. Das Alter der Karte ist also eher kein günstiges Kriterium um zu beurteilen ob es sich um eine 3 oder 5V Karte handelt.
Woher hast Du die Info, dass Dein altes Notebook schon einen 32bit CardBus PC-Card-Slot und keinen herkömmlichen 16bit PCMCIA Slot besitzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Das habe ich schon probiert. Geht nicht. Gerät bleibt unbekannt. Auch der neueste Treiber funkt nicht. Geräte bleibt weiterhin unbekannt. Kann aber auf dem Laptop nichts anderes als Win98 installieren. Leider.
mhhh eventuell ME. Wird aber wahrscheinlich auch nix helfen fürchte ich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Die Info steht im System unter PCMCIA 32Bit aktiviert.Daher nehme ich mal stark an das Ding unterstützt das!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Weiss denn sonst noch jemand eine Problemlösung???
|
![]() |
![]() |
![]() |