![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
Hallo !
Ich habe ein Problem .... Ein betagter PC mit folgenden Daten wäre zum Aktivieren gewesen, die HD verweigert aber die Mitarbeit. Ich habe ein AWARD-BIOS v 4.51PG mit INTEL 430FX PCI-ISA BIOS VER 3.30 und hatte vorher WIN 98 drauf mit ein wenig Office-Software etc. - dann ging auf einmal WIN98SE nicht mehr zu booten. Kurz und gut, nachdem ein Haufen Files entdeckt wurden, die eigentlich niemand brauchte und "alles so kompliziert ist", war geplant, die HD neu zu formatieren und WIN98 neu zu installieren. Dummerweise gingen einige Files nicht zu löschen und nach einem Scandisk, wo allerhand Daten repariert wurden, wurde danach ein Oberflächenscan (beinahe) durchgeführt. Beinahe deswegen, weil der Strom kurz weg war (im Haus) und mitten unter diesem Scan abgeschaltet wurde. So weit, so gut .... Jetzt habe ich halt den PC neu eingeschaltet, und wollte fortfahren mit FDISK/MBR, FDISK und FORMAT C: aber die Reaktion war plötzlich: HARD DISK FAIL (80) Im Setup nachgeschaut, war auf einmal die Platte verschwunden, also nicht eingetragen. Auch nach mehrmaligem Probieren mit der AUTO Funktion und danach (nach Rückschau bei WWW.QUANTUM.COM bezüglich der Daten) per händischer Eingabe ins SETUP findet er die HD nicht mehr !!!! Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch eingetragen, kenn mich nimmer aus ! Ich habe halt die Vermutung, daß die HD schon etwas betagt ist und scheinbar nur noch als schlechtes Beispiel an die Wand genagelt werden kann oder habe ich was fundamentales vergessen ??? Bin nur ein kleiner ONU, aber habe auch schon einiges erlebt bei Windows .... Vermutlich habe ich irgendwas vergessen, nur was ? Schöne Grüße an alle WCM-Leser - Michael |
![]() |
![]() |