![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
arghh...
bin extra auf die Uni gefahren weil ich ein paar grössere Dateien auf meinen Server hochladen wollte.. jetzt leg ich die CD ins laufwerk, und er will se ned mounten.. ich bin ja schon immer mit Linux auf Kriegsfuss gestanden.. wurde jetzt ned besser... woran liegts ? müssen CD-Rs (is ne 700MB) abgeschlossen werden damit Linux sie erkennt ? es handelt sich hier um KDE-Version 3.0.3-8 Red HAT Linux, version 2.4.22 ich denk mal dass man allein durch diese Angaben natürlich ned ableiten kann was und wie das jetzt da alles installiert ist.. aber vielleicht generell.. kenn mich mit Linux überhaupt ned aus.. also: was muss ich tun, wenn ich das nächste mal wieder EXTRA auf die Uni fahr damit ich auf CD zugreifen kann ? mann.. warum gibts kein Windows mehr auf den Uni-Rechnern ? *heul*
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
mach mal:
Code:
#cat /etc/fstab
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hi..
also: ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich die CD ned abgeschlossen hab.. bin also nochmal heim (ok: so weit hab ichs ja ned) CD abgeschlossen wieder auf die Uni.. ABER: gleiches spiel.. er schreibt ma hin, er kann die CD ned mounten, weil kein Medium eingelegt wäre.. CD-Lampal leutet aber kurz auf, also zumindest spricht er das Laufwerk an.. wie ich das mache: ich klicke auf das CD-Rom-Symbol das auf dem Desktop von Redhat zu finden ist.. und: mit irgendeinem programm (ähnliche Windows-Explorer) per rechtsklick und auf "mounten" geklickt.. geht auch ned.. ![]()
|
|
|
#4 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
am besten ists wennst dort vor ort einen tutor bittest dir zu helfen ...
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() |
mann.. gute idee..
warum bin ich da ned selber draufgekommen ??? das werd ich machen... und dann berichten obs gefunkt hat...
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
".. obs gefunkt hat..."
ob es FUNKTIONIERT HAT (das mounten) meinte ich.. obwohl: es gibt ja heute auch nette weibliche EDV-Tutoren in den Benutzerräumen.. man weiß ja nie *gg*
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
...die Susanne z. B.... *träum*
Aber, öh... lassen wir das ![]() gl!
|
![]() |