![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() Servus
![]() Ich habe hier 2 Rechner, über einen HUB/Switch im Netzwerk verbunden. und einen Laptop dran. Bislang war es so, dass ich über meinen "Großen" im Internet eingewählt war (AVM DSL Karte) und dann nach Lust und Laune auch mal den Laptop vor den TV setzte und hier noch surfte. Allerdings hatte ich hier schon das Problem, dass nach nicht vorhersehbarer Zeit das Internet plötzlich auf dem Laptop nicht mehr erreichbar war. Der "Große" öffnete weiterhin alle Seiten ohne zu murren. Auch emails usw funzte auf dem "Großen" weiterhin, was vom Laptop aus nicht mehr möglich war. Abhilfe schuf nur ein Neustart des Laptop ("Client") JETZT habe ich am "Großen" die DSL Karte herausgenommen und mir einen kleinen Rechner zusammengeschustert, der sich ins Netz einwählen soll und auch zur Datensicherung dienen soll. Weiter, wenn der "Große" nicht an sein sollte, die Faxe annehmen was aber ein anderes Problem ist und hier nicht zur Diskus steht. Wenn ich nun mit meinem "Großen" über den "kleinen" ins Netz gehe, passiert es mir WIEDER dass die verbindung urplötzlich weg ist. Das interne Netzwerk zwischen den Rechnern funzt weiterhin. BIS ich einen Neustart des "Clients" mache dann funzt wieder alles bis ... ![]() Ich habe WinME installiert und so keine Probleme, und bin kein echter Freund von den NT Systemen. Ist mir zu unsicher, und anfällig für Attacken. Die Win9x sind da auch aus kompatiblitätsgründen zu verschiedenen Programmen von mir bevorzugt. Was stört das Windoof, dass es den Kontakt zur Aussenwelt verliert ? Warum ist es nach einem Neustart wieder ok ? Wie kann ich das beheben, dass es IMMER funzt ? ![]() ![]() ![]() Danke schon mal, Grüße Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich glaube da liegt das Problem an deiner DSL Karte. Welche ist das denn??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Das ist einmal die AVM DSL Karte "SL" und dann habe ich noch die AVM Karte DSL+ISDN
Bei beiden ist das Problem. Meinst Du es hat was mit der "Netzwerkfreigabe" der AVM Software zu tun ? Hatte da auch schon verschiedene Versionen installiert .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Naja da hatte ich am Anfang drauf getippt. Hmmm Hast die neueste Version schon probiert???
Hast vielleicht einen DSL Router zum Testen? Ob das Problem bei dem auch auftritt?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Einen "Router" habe ich leider keinen. Würde vielleicht auch weniger Strom fressen *lach*
Ich habe jetzt mal den OE inaktiv, vielleicht "staut" sich ja hier was, weil der pollt alle 1 Minute nach emails. Ja wie gesagt, beide Karten funzen so ganz gut, auch die aktuellste Soft (ist jetzt mit möchte-gerne-Firewire) ist drauf. Auch ohne diesen "Web-Protect" keine Dauerchance... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hmm komisch.
Was für einen Internetanbieter hast du??? Und ist vielleicht bei den Einstellungen der Karte eingestellt dass die Verbindung alle paar Minuten getrennt wird??? Kann das die Ursache sein?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() ich bin bei 1und1, Verbindungstrennung findet keine statt.
Vom Rechner, der eingewählt ist, habe ich ja noch Zugang. - Netzwerkintern funzt es weiterhin - Hauptrechner hat ununterbrochen Zugang - "Client" hat nach ??? keinen zugriff auf das Web mehr. Habe jetzt den OE zwar laufen, aber polle manuell alle paar Minuten. (habe 4 POPs abzurufen) Momentan geht das Web noch, man soll ja aber das OS nicht vor dem Bluescreen loben *huah* |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Du rufst alle Minuten die Mails ab. Da wunderts mich nicht wenn der Rechner abkackt!. Nach wieviel Minuten stirbt der Rechner?? Miss das mal. wenns eine Regelmässige Zeit ist dürfte was am Rechner nicht stimmen, Hardwaremässig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Du rufst alle Minuten die Mails ab. Da wunderts mich nicht wenn der Rechner abkackt!. Nach wieviel Minuten stirbt der Rechner?? Miss das mal. wenns eine Regelmässige Zeit ist dürfte was am Rechner nicht stimmen, Hardwaremässig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Ja nur die Zeit ist unregelmäßig. Es kann sein er dass er es 15 Minuten nicht mehr macht, dann mal 30 Minuten und mal schon nach wenigen Minuten. War so bei meinem "Großen", wie jetzt auch bei meinem "Kleinen" so, und der Laptop hatte da auch Probleme.
Der Rechner der eingewählt ist, selbst hat noch Zugriff. Der Laptop ist ein i850Mhz P3 Medion (128 oder 258MB Ram ?) Der Große ein K7 AMD 3200XP+ K7N2 GForce 500MB Ram Der Kleine ein i866Mhz P3 500MB Ram |
![]() |
![]() |
![]() |